Corsa D Kalte Zugluft
Hi.Jetzt mal genauer beschrieben!
Ich habe Kaltlufteintritt in meinen Corsa D
ES kommt an unterschiedlichen stellen von vorne der gesamten Console.
Am meisten stört mich das mein linkes Knie kalte Zugluft abbekommt.Denn es fängt schon nach 50Km an zu brennen von der Kaltluft.
Es sei denn ich trage eine Thermohose aber das ist ja wohl nicht sinn der Sache wenn ich in meinen vorgänger Auto Astra G Kombi im Winter In kurzer Hose bis nach Österreich fahren konnte.Spaß bei Seite.
Es ist wenn ich fahre oder das Gebläse anstelle.Wenn ich mit laufenden Motor stehe +ohne gebläse ist das problem nicht da .
Aber sobalt ich das gebläse anstelle vermicht sich kalt + warmluft sogar im beifahrerfußraum am Deckel vom innenraumfilter kommt eiskalte Luft .Es ist noch nicht mal eine Dichtung dran.An diesem Tag war eine Außentemperatur von -4 Grad.Was kann ich tun um mein Problem zu lösen.Beim FOH war ich schon 3mal ,sagen alles o.k. Haben wahrscheinlich Krokodil - Knie . war spass !
Es ist aber n.i.o. Ich glaube die wissen schon was mit dem Lüftungssystem nicht stimmt .
Ich selber bin der meinung die Konstruktion, ist vom Lüftungssystem nich optimal gelaufen?
Habe ein Corsa D Baujahr 05/09 1.4 90 PS
Bi. Bobi
DEr Wagen hat doch Garantie!
Das würde ich dem Opel Partner vorführen!
Sollte ja net dein Problem sein!
Der Fehler ist aber schon ungewöhnlich!
Kommt die kalte Luft nun direkt aus nem Lüftungskanal oder von woanders???
Hi.Audianer84 Aus Allen Lüftungskanälen kommt warme Luft.
Aber Unten Am Fussraum Kommt irgendwie kaltluft dazu.Auch Fahrerseite Sicherungskasten(innenraum)Wenn man ganz genau nachforscht sogar Kaltluft aus dem CD player-schlitz kommt Kaltluft.Irdendwie kommt überall bischen Frischluft von vorne.
Dauert auch viel länger bei Minus Grad bis das Auto warm wird wie bei meinem alten Astra G.
Würde mich auch nicht weiter stören wenn mein linkes Knie nicht so Kalt werden würde.
Is escht mis
Bi Bobi
Ja da kann man nur die Spritzwand vom Motorraum aus absuchen ob dor an irgendeiner Kabeldurchführung oder ähnlichem Luft durchpfeift!
Vielleicht auch an der Pedalerie!
Schwierig zusagen aus der Ferne!
werde mal nachschauen!
Danke Bobi
Hört sich wirklich nach einer Undichtigkeit zwischen Motor- und Fahrgastraum an; evtl. wegen eines "vergessenen" Dichtungsstopfens oder nicht korrekt sitzenden Lüftungskanals ...
... aus dem CD-Schlitz sollte es jeden Falls niiiie nicht Kaltluft rausblasen
Beim "FOH" penetrant auf Überprüfung/Beseitigung pochen (ehe die Garantiezeit abgelaufen ist)
Hi Lo Ich denke auch das es daran Liegt. Mein FOH
hat zu mir gesagt das die Garantie jetzt nicht mehr übernehmen würde weil er deswegen "Kaltluft"
schon 2 mal in der Werkstatt war.Das kann aber meiner meinung ja nicht sein Wenn nach dem werkstattbesuch keine besserung eingetreten ist.
Wie gesagt die sagen sogar es kommt nirgendwo Kaltluft.Genau wie beim Handwerker der behauptet noch "ein Ironisches beispiel" wenn der Wasserhahn
eindeutig aufgedreht ist , nee da läuft kein Wasser
werde wie du schreibst darauf pochen "Danke"
Bi Bobi
Keine Ahnung, was ein FOH ist und was der/das empfiehlt oder sagt.
Das Fahrzeug hat einen Defekt und dieser muss beseitigt werden.
Auch wenn sich der Opelhändler nicht in der Lage sieht oder aus Unfähigkeit nicht in der Lage ist, das Problem zu beheben.
Einen anderen Händler mit dem Missstand konfrontieren oder sich direkt an Opel wenden.
Hinzunehmen ist weder der Defekt, noch die Aussage des FOH.
Hi Mudder Habe Mir tel.nr.von OPEL Rüsselsheim schon rausgesucht .Werde montag direkt anrufen.
P.S. FOH heist " Freundlicher Opel Händler "
Danke Bi.Bobi