PKW Zulassung Ford Ranger 2017 3.2 DOKA machbar?
Wie bekomme ich für meinen Ford Ranger DOKA 3.2 L Baujahr 2017 eine PKW Zulassung?
Kann ich da Hilfe erwarten?
Dankeschön
Frage bei SK nach, ob die weiter gekommen sind:
http://www.sk-handels-gmbh.de/shop/umschreibung-lkw-pkw-ford-ranger-pick-up-doppelkabiner/16254
Problem ist die für PKW seit 1.9.15 geltende Abgasnorm Euro6b und deren Grenzwerte.
wir haben unseren Ranger vor 4 Wochen bekommen 3.2 Diesel sind zum Tüv und haben den umschlüsseln lassen auf BE im Fahrzeugschein. Jetzt kostet er nur noch 187 E steuern . Weitere Info s gibts im Ranger Forum auf FB
Fahrzeugklasse N1G BE ist ein "Geländefz.Gü.bef.b. 3,5 t" oder umgangssprachlich ein Geländefahrzeug zur Güterbeförderung bis 3,5 Tonnen. Sowohl die Güterbeförderung als auch das "N" als Fahrzeugklasse für Nutzfahrzeuge bedeuten LKW-Zulassung.
Der Fragesteller möchte keine LKW-Zulassung, die der Wagen bereits hat, sondern eine PKW-Zulassung, vermutlich aufgrund der Versicherungskosten.
Interessante Facebook-Gruppe, wenn da solche "Profis" anzutreffen sind, die ganz was Tolles zu berichten haben (was seit vielen Jahren bei jeder Prüfstelle für kleines Geld problemlos möglich ist, nur im Internet immer als extra geheimes Geheimnis gehandelt wird, um sich wichtig zu machen), aber keine Ahnung haben, was diese Fahrzeugschlüssel überhaupt bedeuten und ob dies überhaupt zur Fragestellung passt, oder etwas vollkommen anderes ist, hier sogar das Gegenteil von dem, was der Fragesteller haben möchte.