Ford Ranger XLT Limitid,Tipps zum Kauf
Hallo erstmal an alle Rangertreiber. Da ich mir Anfang 2010 einen XLT Limitid Douple Cap zulegen möchte (Modell 2006-2009, kommt einfach klasse daher) hoffe ich,dass Ihr mir mit Eurer Erfahrung,einpaar Tipps und Ratschläge geben könnt. Mich würde intressieren was man von Heizung und Klimaanlage erwarten kann. Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf unbedingt achten und überhaupt alles was erwähnenswert ist. Wäre prima wenn Ihr mir meinen Wissensdurst stillen könnt!!!
Gruss v. big1treiber
Ja da Erfahrungen zu Finden wird schwierig werden!
War nicht gerade ein Verkaufsschlager!
Da solltest du vielleicht direkt mal in Ford Foren nachfragen!
Ansonsten muss der Preis stimmen!
Dazu muss der Pflegezustand stimmen!
Wartungen sollten immer pünktlich durchgeführt worden sein!
Am besten ist immer vor dem Kauf ein Wert und Zustandsgutachten machen zulassen von der dekra zB.!
Zur Heizung für unsere mitteleuropäischen Gefilde sollte diese genauso wie die Klima dicke ausreichen!
Habe einen Ranger Bj 2007 XLT doubel cab aber er hat so seine tücken wie zb. im allrad kann mann nur im dauer geperrten differenzial fahren. okay man muss es wissen. Man denkt man hat eine Luxusaustatung aber beheizbare Rückspiegel wären vom Vorteil (im Winter echt ein Problem). Aber sonst ein gutmütiges Auto!!!
Fahre auch einen XLT Double Cab Bj 2007 aber!!
Spiegelheizung wäre schön und im Allredbetrieb lassen sich die sperren nich ausschalten. Klima und Heizung naja habe auch mal ne Ente gefahren war Ähnlich halt nur ohne gebläse.
Ich würde den Hilux von Toyota vorziehen.
Fahre keinen XLT nur einen einfachen Ranger für Beruf und Freizeit ein Extra Kabiner, Bj. 2006 nun schon 100tsd KM aufm Tacho 0.- € Reparatur noch die ersten Reifen, habe rechtzeitig für 300.- Korrosionsschutz machen lassen hat bisher null Rost. Im 3 mal schon im Dauertest mit 3 Tonnen Anhänger und fast 6 tonnen gesamt Zuggewicht bis in die Karpaten ( Hilfstransport ) 1.600 km in 20 Std. Nonstop. Da haben in Rumänien eher die Straßen nachgegeben als der Ranger. Übrigens hat der Ranger ein selbstsperrdifferntial in der Forderachse. Beim einschalten des Allradantriebs sperren sich die Freilaufnaben und nicht die Differntiale. Werden die Freilaufnaben nicht per Knopfdruck ausgeklinkt, so kann der Allrad während der Fahrt zu - und Abgeschaltet werden. Wenn man sich mit dem Fahrzeug auskennt dann finde ich nichts besseres in diesem Preis : Leistungsverhältnis. Absolut Super !