Renault Grand Scenic Baujahr 2013 Tce 115, soll ich ihn kaufen?
Hallo zusammen,
ich brauche ziemlich schnell einen gebrauchten Kompaktvan und habe gerade den oben genannten Wagen im Fokus.
Allerdings lese ich viele negative Sachen darüber, wobei das in Foren auf jeden Wagen zutrifft, dennoch hätte ich gerne abschließend nochmal eure Meinung darüber.
Das Fahrzeug selber ist sehr gepflegt, es ist die Bose Edition und hat 50000 gelaufen.
Ich bin ihn auch schon probegefahren und die Leistung reicht mir völlig aus.
Der steht gerade beim Renaulthändler.
Nun habe ich viele negative Sachen über die Steuerkette gelesen wobei ich echt Bauchschmerzen bekommen habe. Auch mit der Batterie soll es beim Scenic öfter mal Probleme geben, wie gesagt wer in Foren such der findet auch, manchmal könnte ich das www verfluchen.
Dieser Wagen ist ein Leasingrückläufer und die Steuerkette wurde aufgrund von Rasselgeräuschen von dem Fachhändler ausgetauscht.
Nun liest man immer wieder, dass diese Tce Steuerkette gerne reißen. Wie ist es beim Austausch, wird da wenigstens eine Verbesserung vorgenommen?
Würdet ihr den Wagen kaufen für 12800€?
Andererseites ist es momentan wirklich schwierig geworden einen Kompaktvan Benziner zu finden, der Politik sei dank.
Mein erster Wunschkandidat war eigentlich ein Grand C4 Picasso mit dem VTI Motor, aber ich finde seit 6 Monaten im Umkreis von 200km keinen, es ist verflucht
Danke im voraus für Eure Meinungen...