Q5 3,0TDI Quattro Keilriemenschaden
Keilriemen Ist bei 57000 KM von der Rolle gesprungen und hat einen Schaden von 1600 €
verursacht. Problem war bei Audi bekannt da Riemen und Rollen Herstellungsfehler hatten
und bei Langsamfahrten konnte der Keilriemen rausspringen.
Ich meine, da hätte ein Werkstattrückruf zum Austausch der defekten Teile und überhaupt
eine Bekanntmachung gemacht werden müssen.
Den Kunden einfach im Ungewissen lassen nach dem Motto " wir warte mal ab wer sich meldet " ist bei so inem teuren Auto sicher nicht die feine Art..
Du schreibst es doch selbst: "teuer" = einen höheren Preis bezahlen, als für den erhaltenen Wert angemessen wäre.
Audi schreibt doch nicht, dass sie "preiswert" wären, also man einen Preis bezahlen muss, der dem erhaltenen Wert entspricht, "preiswert" - es ist den Preis wert. Und auch nicht, dass sie "billig" wären, einen geringeren Preis bezahlen bräuchte, als dem erhaltenen Wert angemessen wäre.
Gut, dass die Marketing- und Image-Abteilungen bestimmten Begriffen neue Bedeutungen zuweisen, auch Begriffe aus völlig anderen Bereichen beiziehen, weil die mittlerweile selbst nicht mehr durchschauen, wie man etwas korrekt ausdrückt, da darf man sich nicht irritieren lassen. ("günstig" - für die gewünschte Nutzung geeignet, eine reine Verwendungsbetrachtung ohne jede Aussage zum Preis oder einer Preiswertigkeits-Bestimmung).
Deine eigene Preiswertigkeits-Einordnung von dem Wagen, sowie die Audi-eigene Darstellung ihrer Produkte werden doch vollständig erfüllt.