Zahnriemen interwall einbau
wann musmann zahnriemen tauschen und gibt es eine anleitung dazu mit bilder schlüsselnr 2 6004 3 129 danke im vorraus
Beim Renault Twingo ist der Zahnriemenwechsel relativ einfach - aber wie bei jedem Zahnriemenwechsel, wenn man nur einen Fehler macht, ist der Motor hinüber.
Ich würde dir, als auch Twingo Besitzer raten, lass es in einer freien Werkstatt machen. Kostet evtl. 200 Euro aber dafür schnurrt die Knutschkugel danach auch wirklich wieder! Und falls nicht - wars nicht deine Schuld!
So wie Du Deine Frage stellst, vermute ich mal, dass Du nicht der große Fachmann bist, sondern nur Geld sparen möchtest! Liege ich richtig?
Da Du sicherlich noch lange Freude an Deinem Twingo haben möchtest, rate ich Dir geh zu Deiner Werkstatt, ich glaub zwar nicht das die das für 200,- Euro machen, aber es kostet immer noch weniger als eine große Rep. am Motor nach falschem Einbau des Zahnriemens nach Bildern oder Beschreibung.
MfG
rama
Habe mal in den 90ern einen Zahnriemen bei meinem Golf gewechselt. Dieses Fahrzeug habe ich dann noch bis 250000 km gefahren. Möglicherweise kan ich auch hier helfen.