Zentralverriegelung Einbau
Hallöchen,
Bräuchte mal eure Hilfe....
Da ich Laie bin wäre eine ausführliche Einbauanleitung Schritt für Schritt für eine nachrüstbare Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung beim Renault Twingo am sinnvollsten.....habe im I.Net bisher nichts gefunden....
Bitte um ganz schnelle Antwort
LG
sowas liegt an sich in der verpackung von der nachrüstgeschichte mit drin.
ansonsten beim hersteller nachfragen.
ja danke für die schnelle antwort.....in der verpackung selbst liegt nur irgend so ein Schaltplan oder sowas mit drin....(Bin ne Frau) kein Schimmer von nix....dachte mir kann hier geholfen werden....
ok, dann fahre doch mal zum bosch-service und mach denen hübsche augen. die helfen dir da sicher für wenig geld.
wenn du so wenig ahnung hast, ist das der sicherste weg. willst ja sicher nicht irgendwas kaputtmachen.
den einbau von teilen in ein fahrzeug gibt es noch nicht als download.
lol.....ja werd ich dann wohl machen müssen....mir wurde ebend nur gesagt es sei so einfach.....habe ja die LEDS in meiner Tachoanzeige auch selbst verbaut.....glücksfall
....aber danke dir für die schnelle Antwort...muss wohl doch nen Fachmann ran.....
naja, wenn du aus dem schaltplan schon nicht schlau wirst, ist das doch so das beste. willst ja sicher nicht, dass du was falsch anschließt und im schlimmsten fall dein kleiner abbrennt, oder ?
Eine wirklich detalierte Einbauanleitung kann es nicht geben da diese Nachrüst-Zentralverriegelungen für fast alle Fahrzeuge geeignet sind, und man sich daher beim Einbau auf die Gegebenheiten des jeweiligen Fahrzeugs einstellen muß.
Das erfordert leider eine gewisse Sachkenntnis.
Möglicherweise kannst Du aber mit einer Werkstatt absprechen das die eine Tür in Deinem Beisein machen und Du dann den Rest selber machst.
Schnelle Hilfe für wenig Geld bei Bosch???
Schritt für Schritt Einbauanleitung???
Ist Euch klar, wie Aufwendig das ist?
Alle Türen und Deckel müssen auseinander.
Die Stellmotoren müssen eingebaut werden, was oft Improvisation und möglicherweise sogar das Einschweißen von Halteblechen erfordert.
Der Kabelbaum muß verlegt werden, dazu müssen Leisten, Innenverkleidungen, Teppich, möglicherweise sogar die Sitze raus.
Ich mach sowas grundsätzlich nur noch im Zuge von Vollrestaurierungen, wenn die Innenausstattung sowieso komplett raus muß.
Wie habt Ihr Euch denn das vorgestellt? Klappe auf, Teile rein, Klappe zu und dem Menu folgen?
neeee. als daunlot. gibts doch sicher bei reno
Is doch wie beim Kochen: ** Deckel auf - Heiß' Wasser drauf** ___ Is' doch in 5 Minuten gar ...ääähm - gewerkelt ) ___ (NICHT frauenfeindlich gemeint !!! .. aber Manches wird von Laien oft als zu simpel angesehen)
Wenn du Laie bist bekommst du das kaum selber hin ohne das dann die Bremslichter blinken!
Willst du nur ne Fernbedienung nachrüsten oder direkt ne ZV?
Ich würde das Autochen wenn ich du wäre in Profihände geben aber das würd dann leider nicht ganz billig!
Oder kommst zu mir mach das günstiger "Scherz"
hallöchen.....danke für die zahlreichen antworten......
@pologti64 ich möchte eine ZV nachrüsten, ist im moment noch keine vorhanden.....
habe nun mittlerweile ne "anleitung" gefunden, für einen Twingo, mal schauen ob das mein Chef hinbekommt, er macht sowas nicht das erste mal, nur ebend das erste mal bei nen twingo.......
LG