Omega Kaltstart unrund
Nach Wochenlanger Fehlersuche und viel lesen hab ich dann auch mal angemeldet. Am Anfang des Jahres fingen die startprobleme beim Omega B Caravan 2.2 16V Bj 2001 Z22XE an. Drehzahl Schwankungen, klingt als wenn er auf drei Zylindern startet, ruckelt nimmt die erst Zeit kein Gas an, schwache Leistung während der fahrt. Nach kurzer Zeit regelte er die Drehzahl runter... fahrbar nur im hohen Drehzahlbereich 2500u. Ein Blick in den Motorraum ergab ....Der öldeckel hatte sich verkanntet...So sah es dann auch aus..Ich hab die Drosselklappe, luftschläuchr, den Luftmassesensor und den Kerzenschacht gereinigt....Neue Zündkerzen hat er auch bekommen. Ergebnis super Drehzahl..Weniger Benzinverbrauch...Mehr Leistung....Er startet aber immer noch sehr ruckelig...Kann es sein...Ich hab vor .Ca 2 Monaten eine Vollbremsung machen müssen...Der Ommi stand es war alles blockiert .... Sämtliche leuchten waren an....Ich musste das Auto ausschalten und neustarten um weiterfahren zu können....Das dabei vl eine Sicherung oder ein Relais kaputt ging was jetzt den Start behindert? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen