Opel Omega klappert beim kaltstart
Bei meinem Opel Omega B ,Bj.2000,klappert oder nageln etwas die Hydrostößel.was kann ich machen?habe schon Öl gewechselt 10W40 aber das Geräusch ist imer noch.Wenn ich die Hydros wechseln lasse was kostet das ungefähr?
Servus ich hab für mein alten Polo 400 hingelegt:(
aber hol dir mal en paar kostenvoranschläge dan weißt du mehr.
mfg Vwfreak
Wenn es wirklich die Hydros sind und das Geräusch bei betriebswarmen Motor verschwunden ist?!
Es gibt Additive im Handel zur Reinigung oder
nichts machen und einfach ignorieren.
Ich hab das klappern bei beiden Autos mit Liqui Moly MoS2 wegbekommen.
Hallo!
Bei kaltem Motor klappern die Hydros schonmal,bei Betriebswarmen Motor sollte es aber weg sein.
Kann einen kommenden Nockenwellenschaden ankündigen.
MfG
Von welcher Maschine und welchem Kilometerstand reden wir hier eigentlich?
Wenn es sich um den 2,0 Benziner handelt:
Oft sind es nicht die Hydrostößel, sondern der Auspuffkrümmer der sich verzogen hat und im kalten Zustand im Bereich des 4.Zylinders rythmisch knatternd ausbläst. Wenn er dann warm wird dehnt er sich aus und alles ist wieder dicht. Das Geräusch wird oft verwechselt. Sieh mal nach ob alle Auspuffkrümmerschrauben im Bereich des 4.Zylinders (hinten am Motor) noch da sind, oder ob da welche abgerissen sind.
so kenn ich das auch noch - hätts aber nie so schön wie Du schreiben können - dafür ein hr
hallo habe seit langen opel geh fahren bin nu fom kadett e carawarn auf ein omegar b 2.0 16 v egoteg von mein eltern bekomen seit wir den kumer gewegselt aben unt wentil dichtung gewegselt haben unt seit 2 tagen tagert der wo dran kan das liegen oil ist drin 15w 40 kan das auch sein was er deigeres oil brauch ?? wer net wen mir dar einer ein tib geben kunte gruß patrick
Mach dafür mal lieber nen eigenen Thread auf, dann lesen das mehr Leute und können Dir vielleicht helfen. Wie hört sich das tackern an? Kann auch sein, daß der Krümmer nicht plan anliegt und er "patscht" an der Stelle die Auspuffgase raus. Hat ich bei meinem Auto auch. Da hilft dann nur planen und plan anbauen