Radlager beschädigt
Wenn du einen Bekannten hast dem du vertraust und der gute Arbeit macht sehe ich hier kein Problem.
Ansonsten würde ich mir mal einen zweiten Preis in einer freien Meisterwerkstatt einholen.
Ich gehe allerdings davon aus das du mit 200 Euro schon ziemlich gut dran bist.
Hallo,
nach der letzten Durchsicht wurde festgestellt, dass das rechte Radlager unseres Fiats mit integriertem magnetischen Impulsgeber beschädigt ist. Kennt sich jemand aus, wie viel dieser Spaß ungefähr kosten sollte? In der Werkstatt wurde uns eine Summe von 200 Euro vorgerechnet. Geht das noch günstiger oder muss man in diesem Fall mit so einer Summe rechnen?
Wir haben einen Bekannten, der eine Werkstatt besitzt und uns das Auto für einen günstigen Preis reparieren würden. Wir hatten allerdings gelesen, dass so eine Erneuerung des Radlagers inklusive Sensor keine einfache Sache ist und das es vor allem wichtig ist, eine ordentliche Reparatur zu bekommen, damit es nicht wieder so schnell kaputt geht. Hat jemand Erfahrung darin? Wir hatten überlegt die Teile selbst zu besorgen und sie dann einbauen zu lassen, je nachdem wie man am günstigsten kommen würde.
Vielen Dank schon mal
Grüße
Denke ich auch. 200€ sind eigentlich sehr human dafür.
Danke Leute,
das klingt ja schon mal gut. Wir müssen jetzt noch überlegen, ob wir die Teile selbst besorgen und dann eben qualitativ gutes Zeug finden. Kann da jemand was empfehlen? Gibt es dafür Preisvergleichsseiten oder sowas? Hatten bisher nicht das richtige gefunden. Vielleicht sollte das lieber der Mechaniker entscheiden, jedoch wollten wir vorher schon mal vergleichen und uns schlau machen.