Getriebe knirscht beim Schalten vom 1 ten in den 2 ten gang
Moin Moin
Ich bin grade frisch Angemeldet .
Und ein Herzliches Hallo an alle .
Nun zu meinem Problem ,
Bei meinem Touran habe ich das Problem das wenn man beschleunigt ( nicht auf Veddel style ) sonder ganz normal und vom 1 ten in den 2ten gang Schaltet hört sich das Getriebe an als wenn man die Kupplung nicht geteerten hat und kreischt unmöglich laut . erst war es nur hin und wieder mal mittlerweile ich es schon fast immer . kann mir einer sagen was dies ist . Meine Freiewerkstatt findet angeblich nix und sagte es sei der Klima Kompressor . Was hat dieser mit dem Getriebe zu tun ? . .
Ich würde mich freuen von euch zu hören da der wagen noch bis August Gebrauchtwagen Garantie hat wäre ich über Tips und Ratschläge dankbar
Evtl. trennt die Kupplung nicht richtig, lasst das mal bei VW checken. Zumal hier im Forum niemand irgendwelche Geräusche hören kann
Mit dem Kompressor hat das eher nix zu tun, denn dann käme das Geräusch auch bei anderen Gelegenheiten.
Noch ein Hinweis: Auch wenn man es oft liest, gibt es die Schreibweise 1ten, 2ten, 3ten.... im Deutschen nicht. Es liest sich zudem "einsten, zweiten, dreiten..." Klingt doof, oder?
Eine Aufzählung schreibt man immer als Zahl mit Punkt: 1., 2., der Punkt ist wichtig - sonst ist es keine Aufzählung - oder als Zahlwort: ersten, zweiten, dritten.... nie aber als Zahl mit Buchstaben.
Das mal als Hinweis, weil es im Netz immer öfter falsch geschrieben wird.