Mazda MX-5 NA Rasseln im 3ten und 4ten Gang"
Ich hoffe hier hilfe zu bekommen!
Habe einen MX-5 na Bj. 90
Wenn ich beschleunige und im dritten gang bin fängt es
auf einmal an laut zu rasseln ( schwer zu beschreiben,
hört sich an als wenn man mit einem strohalm die reste aus dem
glas raus schlürft ) im 4ten gang wird es denn noch viel laiuter!!
Kommt aber auch nur unter belastung, hatte ihn mal hoch gebockt und beschleunigt, da kam nichts.
Also wenn man mir hier helfen kann,
wäre ich sehr sehr Dankbar!!
ich würde aufs getriebe tippen. laufen die anderen gänge problemlos?
unter der suche kannst du hier mal einige stichworte zu deiner frage eingeben. da ist das problem unter umständen bekannt:
http://www.mx-5.de/html/forum___umfragen.html
lg
pepe
Also das Getriebe ist es nicht, hab ich schon überprüfen lassen.
Es laufen alle Gänge problemlos! nur ab dem dritten gang fangen diese geräusche an, hört sich auch ein bißchen so an als wenn kleine zahnräder überdrehen und nicht greifen.
Hab im mx-5 forum auch schon gesucht, so genau weiß auch keiner was das ist.
Hab deshalb gehofft das hier vieleicht jemand einen tipp hat!?
Aber Vielen Dank für deine Antwort,
für weitere wäre ich dankbar.
lg
Capo
hm, aber wenn es gangabhängig ist, kann man dinge wie die kardanwelle, das diff oder die antriebswellen ja eher ausschließen. guck noch mal unter dem stichwort schalthebelmechanik. da weiß ich, dass es beim nb teilweise probleme gibt. allerdings wäre mir dein problem in dem zusammenhang auch neu.
viel glück bei der problemsuche! du kannst mal posten, wenn es fortschritte gibt!
lg
pepe
hm, aber wenn es gangabhängig ist, kann man dinge wie die kardanwelle, das diff oder die antriebswellen ja eher ausschließen. guck noch mal unter dem stichwort schalthebelmechanik. da weiß ich, dass es beim nb teilweise probleme gibt. allerdings wäre mir dein problem in dem zusammenhang auch neu.
viel glück bei der problemsuche! du kannst mal posten, wenn es fortschritte gibt!
lg
pepe
Hi Leude
Nach längerer Recherche, bin ich noch auf folgenden beitrag gestoßen!
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=107&topic_id=38182&mesg_id=38182&listing_type=search
Ich denke mal das wird auf jedenfall allen viel weiter helfen.
Den dieses Thema interessiert oder Belastet.
Vielen Dank an alle!!!!!
Wenn ich die geräusche beseitigt habe, und den oberen beitrag bestätigen
kann, werde ich euch davon nochmal in kenntniss setzen.
Die besten Grüße
Capo