Fahrergröße mazda mx-5 na/nb
Ich möchte mir einen Mazda mx-5 kaufen,bin aber ca 1,85 Meter groß! Nun wollte ich fragen ob ich mit der Größe trotzdem in einen mx-5 Nb oder Na passe ?
Gruß
Hallo
Das kannst du am besten testen wenn du zum Mazda-Händler fährst und dich reinsetzt, ich persönlich bin 1,92 gross und ziemlich breit gebaut, ich hab schon Schwierigkeiten vernünftig Platz zu nehmen
Gruss HoAcc
Setz Dich mal rein und siehe erst mal, ob Du Dich in dem Wagen überhaupt wohlfühlst...
Beim Auto und Moppedkauf muss auch der Hintern entscheiden
ich hab eigendlich eher längere Beine...
das kann ich dir genau beantworten, da ich einen mx5 (nbfl) habe und 1,88 groß bin.
ich fahre den wagen das ganze jahr und sage mal so: es geht grundsätzlich schon. man kann damit sogar mal 800km an einem WE fahren ohne hinterher in die reha zu müssen allerdings nur, wenn man halbwegs sportlich ist und die enge zugunsten der fahrfreude verknusen kann.
es ist eindeutig ein kompromiss. dessen muss man sich bewusst sein. kopffreiheit ist nicht, die knie sind immer irgendwie im weg und einstellmöglichkeiten gibts im NA so gut wie keine. du musst also ganz für dich persönlich entscheiden, ob es dir das wert ist. am besten ist natürlich, du fährst den NA und machst dir selbst ein bild
ps: offen ist das ganze natürlich besser auszuhalten. allerdings guckt man dann ein wenig gegen den scheibenrahmen...