Zündschloß defekt und viele Fehler
Hallo zusammen,
Ich habe einen Cayenne s 2007.
Ich habe folgendes Problem es piepst bei mir wenn ich die Türe öffne und im BC steht Zündschloß Defekt.
Wenn ich den Schlüssel reinstecke und die Zündung Anmache kommen viele Fehler z.b
Bremskraft Verteiler defekt Luftfederung Ausfall Abs Servo funktioniert nicht Heckscheibenwischer geht nicht Kurvenlicht keine Funktion.
Wenn ich dann Starte bekomme ich den Schalthebel von P nicht bewegt.
ADAC war da haben Baterie für 10 min abgeklemmt Fehler trotzdem da .
Auslesen geht nicht bitte HILFE.
Auslesen geht nur bei Porsche. Dies würde ich als erstes empfehlen.
Die können sich das auch nicht erklären und wollen Punkt für Punkt abarbeiten könnte bis zu 8000€ Kosten.
Hi srecko,
Habe aktuell genau das selbe Problem( Zündschloss defekt, bremsverteilung, Fahrwerk, Schalthebel blockiert bei P usw.).
Auslesen hat auch nicht funktioniert (erst freie Werkstatt danach PZ) alles ohne Ergebnis. Was war es denn bei dir schlussendlich?
Wäre dir dankbar für eine Antwort:pray:
Im Fußraum Fahrerseite gibts untern Teppich ein Kabelbaum da hast du frei kabel die gelötet sind diese oxidieren gerne einfach abschneiden und neu verlöten und der Fehler ist 99,9% weg.
Drei nicht kabel und nicht frei
Kannst du mir sagen wie die kabel aussehen und wo genau die sind oder ein foto wäre hilfreich
Danke im vorraus
Hallo Freunde, Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Porsche Cayenne Turbo 2008, habe die Batterie ausgetauscht aber die Fehlermeldungen sind immer noch da. Habe den Kabelbaum im Fussraum ausgepackt aber die 3 erwähnten gelöteten Kabel nicht gefunden.. Habe das Auto im Notprogramm zu meiner Hausgarage gefahren, diese konnten nicht helfen darauf ging er zur Porsche Garage. Auch diese konnten den Fehler nicht ausmachen nun steht das Auto wieder auf meinem Vorplatz..
Hat jemand Photos von den Kabeln?
Danke für Euere Hilfe!