Kontrolllamoe airpag defekt leuchtet , kann ich weiterfahren, was kann das sein?
Das hatte ich mir gedacht, nur, Du hast doch ein Fragezeichen hinten dran getan;...)))
meine kontrollampe airpage defekt leuchtet auf, was ist da defekt, kann ich weiterfahren??
Das Ding heißt 'AirBag'
Und JA, weiter fahren kannst Du mit dem Defekt; im Falle eines Unfalls werden aber die Airbags nicht auslösen, da das System momentan komplett deaktiviert ist (Indikator dafür: Gelbe ABS-Warnleuchte); also hurtig reparieren lassen .. und zwar in einer zertifizierten!! Fachwerkstatt. Selber basteln ist wegen Gefahr der ungewollten Zündung eines oder mehrerer Luftsäcke wegen arger Verletzungsgefahr untersagt.
Wenn dien ABS warnleuchte an geht kann aber der Airbag schon daussen sein! oder?mfg.
Daaa brauchste dann keine Warnleuchte mehr; das sieht man deutlich, wenn der Luftsack ausgelöst hat ^^
Die gelbe Warnleuchte sagt NUR, dass eine Störung der Airbag-Anlage vorliegt und sie daher sicherheitshalber komplett deaktiviert ist.
Ich kann mir nicht denken, daß jemand nach Auslösen eines Airbags noch prüft, ob die
Warnlampe leuchtet. Und je nachdem, welcher
da nun ausgelöst wurde, kann es sein, daß
man sowieso nichts sehen könnte.
Theoretisch dürfte sie nicht leuchten, denn
das System ist ja aktiviert.
Jue47, Du stellst aber knifflige Fragen.
Das war keine Frage ,sondern ein kommentar zu Lo s Antwort !
Kleiner scherz am Rande .
mfg.Jue47