Zahlt die vollkasskoversicherung bei einen leihwagen einen motorschaden?
bei meinen leihwagen ist der zähler überdreht und der motor ist jetzt beschädigt.weil das leihauto vollkasskoversichert war muss ich die gefordete summe zahlen?
Zähler überdreht?
Kilometerzähler?
motorschaden bei 9000umdrehung überdreht durch einen schaltfehler in hoher drehzahl in den kleineren gang geschaltet
Alleine das Hochjubeln des Motors in einen solch hohen Drehzahlbereich kann man schon als grobe Fahrlässigkeit werten .. und dann noch einen obendrauf gesetzt und sich verschaltet?!
Da wird sich der Vollkaskoversicherer wohl sträuben und die Regulierung verweigern.
btw: Was war das denn für'n Automodell, dass sich bis 9000 1/min überhaupt drehen lässt? .. Honda oder Subaru??
auch wenn das auto eine garantie hat?
mini cooper sport
Die Garantie gilt nur bei sachgemäßem Gebrauch; und hier liegt weiß Gott ein solcher NICHT vor. Das wird wohl ein teures Leihauto für Dich werden.
um genau zu sagen 12000
kannst du laut sagen
Die Vollkasko zahlt nur bei einem selbst verschuldetem Unfall, sofern der nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurde.
Ein Motorschaden ist niemals durch die Vollkasko gedeckt.
Da hast Du allerdings völlig Recht; das hatte ich im Eifer des Gefechts völlig übersehen, dass das ja kein Unfall ist/war. ___ Ich Dummerchen ___ Danke für die Richtigstellung.
Die VK zahlt natürlich nicht, ist ja kein Unfallschaden, aber
versuch mal mit Deiner Haftpflichtversicherung zu sprechen, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit!
Aber, das ganze verstehe ich nicht so ganz, also,
Du hast gekuppelt, dann in den falschen, kleinen Gang geschaltet, die Kupplung kommen lassen, dann auf den Drehzahlmesser geschaut und festgestellt das dort 9000 stand und weiter? Nee, das kann nicht sein!!??
MfG
rama
das alles habe nicht ich festgestellt sondern der gutachter und so stand es in den brief den ich erhalten habe