Vw Sharan 3 Jahre alt mit 190000 km kaufen
Hallo
Ich hätte eine Frage , mein Bekannter ist Vertreter und besitzt einen Vw Sharan Bj. 06.2014 highline und top Ausstattung und 190000 km Autobahnkilometer. Jetzt könnte ich das Auto um 15000 Euro kaufen . Listenpreis war 50000 Euro .
Was sagt ihr kann man das noch kaufen??
Also das Auto ist top gepflegt . Neue Windschutzscheibe, Lack top , dsg 140 ps , 7 sitze , standheizung , gefahren ist nur mein Bekannter sonst keiner . Sommerferien komplett neu auf Alu.
Winterreifen 5,5 mm
Laut Öamtc ek Händler 13800 vk 16300
Wenn der Pflegezustand nachweisbar ist spricht nichts dagegen.
Ich habe die Daten mal bei mobile eingegeben und die Preise verglichen. Je nach Ausstattung und Laufleistung ist das in etwa der Händlerpreis. Allerdings wirst du keine Gewährleistung und garantieren von deinem bekannten bekommen.
Nun zu meiner persönlichen Meinung:
Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen warum solche Fahrzeuge mit dieser Laufleistung noch so viel Geld kosten. Klar können die Motoren weit über 300000 km und mehr laufen. Allerdings haben alle anderen Bauteile und die Karosserie auch gelitten.
Ich würde so ein Fahrweg nicht kaufen. Dann würde ich lieber auf Ausstattung verzichten oder mir ein Auto ansehen das ein Jahr älter ist.
Aber da sind ja die Geschmäcker verschieden.
Stimmt schon, aber auf der anderen Seite ist das auch alles andere als ein Kurzstreckenauto. Das spricht auch für ihn, trotz der knapp 200 TKM: Weitgehend unter besten Bedingungen gelaufen, immer betriebswarm; alle Wartungen gemacht (?) - sollte man sich genauer ansehen.
Vor allem die "Sommerferien auf Alu" dürften interessant sein
Wen vom Support stört es, wenn ich meinen Beitrag lösche, ich bekomme ja auch keine Antwort auf meine Fragen.