Probleme mit dem Verdeck der Kleber der Heckscheibe löst sich
Opel hat uns ein Angebot gemacht nicht gesamten kosten zu übernehmen ....weil die Werksgarantie abgelaufen ist.Wir können nicht sagen ob das schon länger so war ?Es ist nur durch Zufall aufgefallen ....Wir sind nicht bereit uns an den Kosten zu beteiligen,
Das gleiche Problem ist bei uns aufgetreten.
Anteilige Kostenübernahme wurde von Seiten der Opel AG + Autohändler angeboten.
40% Opel AG, 20 % kulanterweise mein Händler, 900 Euro sollen wir übernehmen.
Wir sind ebenfalls nicht bereit uns an den Kosten zu beteiligen.
Hallo Frank hier nochmal Maritta habe versucht dir eine Mail zu schreiben der Server war überlastet versuche es nochmal... Wir werden weitere Schritte einleiten...
Hallo
Ich habe leider auch das Problem das sich der Kleber löst ich denke da wir ja nicht die einzigen sind ist das wohn ein Fehler von Opel und kann nicht durch uns verursacht worden sein Ich habe auch ein problem das bei starkregen Wasser vorne durch die Innenraumleuchte im Dach läuft ( kann man auch sehen wenn ich durch die Waschstrasse fahre) hat Opel in 3 Jahren nicht reparieren können auch in der Garantie nicht hab ein schreiben von Opel bekommen das der Fehler da ist aber nicht gefunden werden kann.
aber zurück zum Verdeck ich werde das nicht auf mir sitzten lassen ich schreibe mal an die Autobild und überlege es meinen Anwalt zu geben daher wäre es super wenn du mir evtl. Bilder von deinen Schaden zukömmen lassen kannst und deine Adresse bzw. ist das ein aufruf an alle die das Problem haben weil das ist ja kein eizelfall ich hab hier schon 2 Fahrer in Nürnberg getroffen die auch das Problem haben einer hat es noch garnicht bemerkt aber man sieht an der scheibe das sich unten links der Kleber schon gelöst hat.
Intresssand wäre auch ob das bei allen Verdecken ist ich habe die teuere Version mit Akustistoff
Ich höffe das sich alle die ein problem haben bei mir melden und wir was bewegen können hier meine mail oliver(at)sebald.it
Danke
Hallo hier ist nochmal Maritta habe nach langen Verhandlungen mit Opel kein Ergebniss erziehlt.Wir sollen 800 Euro bezahlen .Wir wollen einen Anwalt einschalten vielleicht kann man sich zusammen tun.Frank hat ein Neues Dach bekommen !!!!! Gute Idee das richtig Öffentlich zu machen....Das habe ich denen auch gesagt ,Interessiert die nicht..kann teuer werden. Wir haben auch das akustikdach...
Hier Maritta vergessen das die bei den Fotos einen Schraubenzieher reingesteckt haben um das besser zu sehen...Es ist auch undicht .Der Opelhändler hat alles versucht dass die einlenken ..nichts zu machen
Schicke dir Fotos , wenn der Händler die nicht mehr hat dann machen wir neue weil oben links geht auch schon los!!!
Hallo,wir haben das selbe Problem und sind aktuell vor Gericht. Das lösen der Scheibe tritt bei uns, so denken wir, als Folgeschäden aufgrund undichtigkeit auf. Gibt es bei Ihnen etwas Neues ?
Hey hab letztens das selbe Problem gehabt, dass sich die Heckscheibe vom Stoffdach gelöst hat.
Bei Ebay hab ich dann ein cooles Set gefunden mit dem ich die Heckscheibe wieder kleben konnte
hat prima funktioniert !
https://www.ebay.de/itm/223556262440
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe letzte Woche festgestellt, dass sich bei meinem Cascada auch die Heckscheibe löst.
Ich habe auch das teure Akustik Verdeck.
Da der letzte Eintrag hier schon recht lange her ist, interessiert es mich, ob sich bezüglich Kulanz oder öffentlich machen in der Zwischenzeit schon etwas getan hat.
Außerdem würde mich interessieren, ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Kostenübernahme durch die Versicherung gemacht hat. Das Auto ist Vollkasko versichert.
Danke für eure Antworten!
Gruß Dj Nicow
Hallo zusammen,
Versicherung zahlt nur Glasbruch, Vollkasko nur bei Vandalismus, so mein Wissensstand.
Opel tauscht nur das komplette Verdeck, bei einigen auf Garantie, bei anderen auf Kulanz.
Es gibt einen Sattler der ein Reparatur-Set vertreibt, bzw. auch selbst repariert
www.cabrio-heckscheibe.de
Weitere Infos über den Cascada und Links zu Facebook-Gruppen und Foren sind auf meiner Webseite zu finden
www.PIMPmyCASCADA.de
sonnige Grüße Werner