Motorkontrollleuchte blinkt und Motor lauft unruhig
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zum 5er Golf 1.4 Benziner meiner Mutter.
Fehlinfo, siehe weiter unten.
Ölkontrollleuchte ständig gelb-Ölstand Kontrollieren – Ölstand Sensor defekt prüfen und/oder Motorhauben Schalter defekt, nach Motorhaube auf, sollt ca.100 km die Lampe gelb aus sein und fängt dann wieder an zu blinken.
Nichts durcheinander bringen, weshalb war er in der Werkstatt ? Service nach Anzeige? Da wäre ein defekter Kühler eventuell blamabel, wenn man Kühlwasser nachfüllen musste, weil es alle 30 Tkm kontrolliert werden sollte auch mit Druckprüfung bei Wassermangel im Behälter.
Wurde der beanstandete Fehler behoben ? oder war die Motorcheck Lampe an ? also ein Fehler abgelegt ?
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V
https://de.wikipedia.org/wiki/TSI_(Motorentechnik)
wie Mann hier, unschwer erkennen kann, gibt es 6 verschiedene 1,4 Motoren, welcher ist es?
BCA BUD BKG BLN CAXA BMY BLG
demzufolge gibt es auch viele Möglichkeiten zur Fehlersuche !
warum wurde der Anlasser ausgebaut ? der hat eigentlich mit der DK nichts zu tun, Werkstatt aussage ?
was wurde überhaupt beanstandet ?
wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes ,eigene Wahrnehmungen
Danke für deine Antwort, Habe den Titel und den ersten Eintrag umgeändert wegen Fehlinformation.
Golf V 1k 1.4 16V 59KW Benziner
Habe mir das Auto heute selber angeschaut.
Es ist nicht die Ölwarnleuchte, sondern die Motorkontrollleuchte.... (Frauen...)
Der Motor ruckelt im Stand, somit läuft er wohl nur mehr auf 3 Zylinder.
Das Problem war bereits schonmal bei dem Auto, war eine defekte Zündkerze oder Spule bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher. (Das ist aber schon ca 90.000 km her)
Das Auto steht jetzt in der Werkstatt, wird wohl nur eine Kleinigkeit sein.
Ich gebe noch bescheid was es war.
Nachtrag: Es war eine defekte Zündspule