Mein motor hat mich im stich gelassen
ich fahre auf der autobahn 130 dann sinkt die geschwidichkeit bis zum stillstand motor lauft nicht mehr nach ca 20 minuten kann ich wieder starten nach 10 km bin ich zu hause stellen den motor ab und nach 3 stunde fahre ich wieder los und nach 500m aus das gleich wie auf der autobahn nur jetzt lauft garnichts mehr diesel ist voll batterie ok nur das lämpschen von den glukersen haben geblick als der motor abgebremst hat und ausgegangen ist
ist ein golf 5 hdi 170 ps was kann ich noch machen filter sind alle ausgetauscht
Aha. Das der alte 2.0 TDI PD Motor -vorsichtig- ausgedrückt, nicht perfekt ist, hat sich mittlerweile rumgesprochen.
Aber wieso du bei den Warnlampen weiterhin das Auto fährst, ist mir ein Rätsel.
Was du machen kannst?
Abschleppen lassen und keinen Meter mehr fahren, bevor noch weitere teure Folgeschäden die Folge sind.
die warn lampe ging an wo der motor mich abbremste und aus geht dann 20minuten später startete ich wieder und warnlape war aus wie alles normal dann nach 3 stunde alles normal gestarte alles ok bis nach 500 meter wieder das gleiche warnlampe von einspritzdusen blinkt und der motor schaltet wieder ab und jetzt nichts geht mehr. habe den kraftoffilter gewekselt und das war schwartze bruhe
im filter habe alles sauber gemacht neuer filter aber er startet nicht
Wenn zuerst eine Warnlampe angeht und dann der Motor ausgeht liegt in der Regel ein ernsthafter Fehler vor. Es können teure Folgeschäden entstehen. Ich würde dringend eine Werkstatt aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Von der Ferne kann man nur raten, es könnte ein defekter Sensor z.B Drehzahlgeber sein.
möchte da zu sagen das der geschwitigskeitregler schon eine weile nicht so richtig fontionniert hate einmel ging er dann 10 mal wieder nicht glaube ja nicht das was mit dem zutun hat
alles ok wir haben der fehler gefunden pumpedüseneinheit vom 4 cylinder defect kostet so um die 900€
vielen dank