großflächiger Sprühfoliennehbel auf Lack
Bitte um Hilfe!!
Ich habe die verblechten Seitenscheiben meines silbergrauen Lieferwagens mit schwarzer Sprühfolie aus der Dose der Firma Foliatec foliert. Dabei hat der Lack - vorallem das Dach - großflächigen Sprühnebel abbekommen.
Wie kann ich das beseitigen ohne den Lack zu beschädigen? Auf der Firmenhompage wird Bremsenreiniger empfohlen...aber der ist der doch sehr aggresiv....oder nicht?
Bitte helft mir....ich bin am verzweifeln!!
lg Jan
Bremsenreiniger wäre eine Möglichkeit, aber das letzte was ich testen würde.
Es gibt für die Autopflege Reinigungsknete und ein dazugehöriges Gleitmittel.
Ich möchte jetzt keine Werbung machen für ein bestimmtes Produkt. Google einfach mal ein paar Tests und wie man so eine Knete anwendet. Damit solltest du die Verunreinigungen wieder beseitigt bekommen.
Das ist genau der Grund, warum man ein Auto großflächig abklebt, bevor man was lackiert
Lackreiniger wäre mein Mittel der Wahl oder eine feine Poliepaste, z:B. Rot-Weiß-Paste.
Von Polierpaste würde ich erst die Finger lassen. Wenn du polierst ohne die Verunreinigungen zu entfernen dann hast du ein richtiges Problem.
Also erst den Lack sauber machen dann polieren.
Über die Wahl von Rot Weiss würde ich mir dann auch Gedanken machen. Gute Produkte die nicht in die Hände von Laien gehören.
Nun ja, man würde ja auch an einer kleinen Stelle damit anfangen...
Da gibt es doch was Feines: Sprühfolien-Entferner, z.B. von Foliatec.
Den braucht man auch, wenn man Sprühfolie in zu wenigen Schichten aufgesprüht hat und die "Folie" sich deshalb nicht abziehen lässt.