Aussenthemperaturfühler nachrüsten
Hallo Leute ich möchte gern bei meinem Auto einen Aussenthemperaturfühler nachrüsten.
Bei "Conrad" hab ich einen gesehen für ca.19.-,mit Hintergrundbeleuchtung und Anschluß am Zigarettenanzünder. Der wär für mich ausreichend.Es gibt aber auch noch teurere. Er muß die Themperatur ja nicht so super genau anzeigen, aber mehr als 1-2 Grad Abweichung sollte er nicht haben.
Kann ich ihn selbst einbauen oder soll ich es besser meinem Mechaniker überlassen?
ich weiß nicht was du für ei Thermometer hast. Aber ich hab mir ein HAushaltstehrmometer kekauft(8x2x3cm)und selber eingebaut. Am anfnag in die Mittelkonsole in nen leeren Din-Schacht und nun hab ich das über ne Relaisakrte an PC angeschlossen. Den Temerarturfühler hab ich auf der rechten Seite auf der Innenseite des Kotflügels(Der RAum zwischen Kotflügel und RAdhausschale) befestigt. Dort hat sonneneinstrahlung nur sher wenig einfluß, und der FAhrtwind kann auch nicht ran.
ICh denk mal das schaffst du alleine. Einfach n bissel probieren
Wenn es der Mechaniker umsonst macht, würde ich es machen lassen:-)
Ansonsten, das Kabel mit dem Fühler nach vorne zur Innenseite des Stossfängers zu legen und die Anzeige mit doppelseitigem Klebeband an das Armaturenbrett zu kleben, dürfte auch so machbar sein.
Gruss M.
Ich hab es auch bei mir gemacht ..
Links neben der Windschutzscheibe innen ist eine Graue kunststoff verkleidung .
lös die mal voirsichtig erst oben ( sachte abziehen ) unten am Cockpitt ist sie einegesteckt .
nun siehst du den holm ..
oben ist ein recht großes loch .hier kann der fühler rein .
Das kabel gut verlegen und das Tehermometer kann dann links neben den Lüftungsschlitzen angebracht werden ,
die verkleidung in ungekehrter reihenfolge festmachen.(erst unten reinstecken und oben festklicken ) aus Türgummi achten...