Dürfen Eltern mit Kindern die den Führerschein machen auf bestimmten Strassen bzw. Plätzen üben,
Nicht alle Eltern sind in der Lage tausende von Euro für den Führerschein hinzublättern, deshalb suchen wir nach Alternativen zur extrem teuren Fahrstunde
Dafür gibt es spezielle Verkehrsübungsplätze.
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=Verkehrs%C3%BCbungsplatz&btnG=Google-Suche&meta=
Die Erfahrungen aus meinem Umfeld zeigen jedoch,das das
Üben auf diesen Plätzen nur wenig bringt.Meist sind alle Beteiligten viel zu aufgeregt.
Und zwei bis drei Fahrstunden sind gar nichts zu dem was
nach der bestandenen Prüfung so ausgegeben wird.
Lass das mal die Lehrer machen,zumal Du Dein Auto ohne
Beulen behälst.(ist meist viel los auf solchen Plätzen)
MfG
ich kann nur "kraeker" zustimmen.
Das Umfeld, die Sorgen um das eigene Auto, die Befangenheit von Eltern und Kindern, usw. sind nicht gerade hilfreich um das Fahren zu lernen.
Bei dieser Art der sogen. Fahrstunde lernt man nur das Gas geben und Bremsen, na, ja und das Schalten. Aber alle Fehler, die sich in den Jahren bei Deinen Eltern eingeschlichen haben, die lernst Du eben auch gleich gratis mit. Und mit den Kosten ist das so eine Sache, rechne richtig, denn auch die An- und Abfahrt zum Übungsplatz kostet Geld, na, ja und die Platzgebühren müssen auch bezahlt werden. Und dann sind da noch Spritkosten, die höhere Verschleißkosten für Kupplung, Bremsen, Reifen usw., das alles ist in den Kosten für die Fahrstunden enthalten. Ich kann Dir nur raten, gehe gleich zur Fahrschule.
MfG
rama