Auto springt nicht mehr an
Hallo,
am Wochenende habe ich mir einen Clio 2, Baujahr 2000 gekauft. Das Radio hat nicht funktioniert und dann habe ich einfach bei laufendem Motor das Radio kurz rausgetan und den Antennenstecker überprüft. Dieser war mit Isolierband umwickelt. Habe das Band entfernt und die Verbindung zum Radio hergestellt. Das Radio hat dann funktioniert. Bin losgefahren. Auf der Autobahn ist das Radio plötzlich ausgegangen. Auf dem Supermarkt Parkplatz habe ich den Motor abgestellt und mir noch einmal das Radio ( Verkabelung hinten ) angeschaut. War alles soweit ok, aber das Radio hat immer noch nicht funktioniert. Als ich den Motor starten wollte, ließ er sich nicht mehr starten. Die ganzen Lichter etc haben normal geleuchtet. Wenn ich den Schlüssel gedreht habe, hat das Auto überhaupt nicht reagiert. Kein Geräusch, kein Klacken nichts.
Beim Anschieben ist das Auto dann aber gleich angesprungen. Den Antennenstecker habe ich vorsichtshalber nicht mehr mit dem Radio verbunden. Seit dem springt das Auto bis jetzt normal an. Kann mir da jemand vielleicht sagen was da passiert ist? Stimmt irgendwas mit der Elektrik nicht?
Danke für eure Hilfe.