Motorklappern und Auto nicht mehr zu starten
Hallo. Bin Paketkurier und schon ne Weile mit meinem Auto unterwegs gewesen. Mit einmal kam ein heftiges Motorklappern als ob ein Auspuff die ganze Zeit anschlagen würde. Bin noch ein Stück Richtung Autowerkstatt gekommen (nicht mehr als im 2.Gang da das Geräsch immer schlimmer wurde) und dann hat mein Auto versagt, hat ein lautes pfeifen von sich gegeben und mit einem Ruck stand ich auch schon. Ich wurde abgeschleppt da ich mein Auto nicht mehr starten konnte.
Könnt ihr mir helfen, vielleicht hattet ihr ja schon ähnliche Probleme.
Was haben denn die Jungs von der Werkstatt so als erste Diagnose von sich gegeben?
Ein Geräusch lässt sich hier nur schlecht deuten.
Könnte sein,der Motor ist ohne Öl oder ohne Wasser gelaufen.Kann auch sein der Zahnriemen ist gerissen.
Doch fast immer ist die Maschine hinüber nach bei solchen Beschreibungen.
Hallo
Vom Abgerissenen Hosenrohr bis kapitalen Motorschaden ist einiges drin. Durch das Internet schlecht zu sagen was das war und zum Stillstand geführt hat. Diagnose der Werkstatt abwarten, Alles gute
Gruss HoAcc
Das macht mir ja gute Hoffnungen:-(. War leider schon geschlossen.Die schauen erst am Montag.
Mein Auto ist erstmal 5 jahre alt und hat 80.000km runter. Bei so einem ,,jungen" Auto kann die maschine doch noch nicht hinüber sein,oder?
Ich kann einen Motor auch noch früher zerstören.
Ohne ÖL und Wasser,und schon ist`s vorbei.
Der Motor kann nur so lange laufen,wie er ordentlich gepflegt wird.
Wann war denn der letzte Service,und was wurde gemacht?
Nun steck den Kopf nicht gleich in den Sand muss auch nichts schlimmes sein, kleine Ursache grosse Wirkung. Abwarten was kommt, ändern kann man jetzt auch nichts mehr
vor 3/4 Jahr...Ölwechsel,alles erforderliche aufgefüllt Bremsflüssigkeit usw. haben auch nichts weiter gesagt das was wäre oder demnächst gemacht werden müsste.
Kulanzantrag stellen.So alt ist der Wagen ja noch nicht.Aber vor unterschreiben des Werkstattauftrags die Antwort zum Kulanzantrag abwarten.
Eventuell wird es billiger einen Unfall-Clio zu kaufen.Maschine wechseln und das Wrack zum Schrotthändler.Der sollte das Wrack wenigstens zu Nulltarif nehmen.Die Werkstatt aber unbedingt auch auf solche Alternativen hin ansprechen.
Es ist ein Motorschaden rausgekommen...4.Zylinder ist kaputt und Getriebe sitzt auf!Jetzt wollen se den Motor auseinanderbauen und schauen ob es sich noch lohnt zu reparieren.