Wo sitzt beim Kangoo die Sicherung für die Servopumpe?
Hallo! Ich bin das erste Mal hier. Da mir bei meinem Kangoo die Mängel nicht ausgehen, werde ich wohl öfter reinschauen. Aktuell hat mein 2006er Kangoo mit 1500ccm Dieselmotor und 48KW mehrere Mängel.
Als erstes müsste ich wissen welche Sicherung unter der Motorhaube jene für die Servopumpe ist. Ich möchte sie rausziehen und die Pumpe damit tot schalten.
Die Vorgeschichte: Seit Juli "jammert" die Servopumpe. Mal lauter, mal leiser, mal beim lenken, mal bei Geradeausfahrt, mal tagelang garnicht. Als die Motorbacken erneuert wurden hat sich die Pumpe über zwei Monate nicht gemeldet. Von 2 Mechanikern wurde als Ursache für diese Geräusche jeweils die Servopumpe genannt. Man könne das Auto auch ohne betreiben falls einem die Kosten zu hoch sind. Sind mir zu hoch. Bei Renault angeboten rd. 700 Euro für den Tausch. Beim Teilehändler kostet die Nachbaupumpe immer noch 320 Euro. So jammert sie vor sich hin und ich warte das sie endgültig eingeht. Seit einigen Tagen jault sie allerdings immer wieder mal in einer Lautstärke auf, dass ich mich jedes Mal erschrecke. Das ist mir zu gefährlich. Deswegen möchte ich die Sicherung ziehen und vorerst einmal ohne Servopumpe weiter fahren. Wer kann helfen?