Volkswagen Polo GTI?
Habe mir einen polo geholt, da steht GTI drauf aber ist es das auch? Oder haben die nur das GTI auf.das Gitter gemacht. Sorry bin ne Frau hab gar keine Ahnung und aus dem Kfz schein werd ich nicht schlau.
Welches Baujahr?
Das sieht man nicht nur am Motor oder am Typenschild sondern besonders an der Ausstattung.
Der polo.ist baujahr 2008 , mir wurde er als GTI verkauft aber langsam bekomm ich den Verdacht das es gelogen war. Kenn mich workluch gar nicht aus, steig ein upaar fahr aber ein Bekannter hat mich darauf gebracht weil er nur 44 kw hat
Schau mal hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_IV
Zur Serienausstattung gehört unter anderem:
Schwarzer Grill, schwarz hinterlegte Scheinwerfer, Seitenschweller, der 1,8er mit 150 PS und eine 15 mm Sportfahrwerk.
Ehrlich gesagt ich hab wirklich null Ahnung im warsten Sinne.... danke für eure antworten werd am besten zum Händler gehen der soll schauen und mir den Preis ca nennen was er wert ist ca, dann weiss ich mehr.
Logos draufpappen und auf GTI machen ist eine Sache, aber ein Auto mit Basismotor 44kW = 60 PS (!) dann dreist als GTI zu verkaufen ist schlicht Betrug.
Jeder VW-Händler kann das Auto beurteilen und den tatsächlichen Wert schätzen. Sollte der Kaufpreis deutlich darüber liegen, weil er dir als GTI untergejubelt wurde, heißt es reklamieren bzw. zum Anwalt.
Und mal ehrlich: Auch mit wenig bis null Ahnung merkt man doch beim Fahren, ob der Polo eine sportliche Ausstattung hat (Sportsitze, Lederlenkrad, breite Reifen...) oder eher "nackich" daherkommt, und ob der sich auch wie ein GTI fährt.....!