Kangoo Bj 2001 geht während der Fahrt aus. Springt nach 7 minuten wieder an
Hallo zusammen,
bevor ich weitere 300€ an eine bekannte Werkstatt verplemper wollte ich hier mal mein Problem schildern in der Hoffnung, dass man mir etwas weiter helfen kann.
Ich habe im August '16 einen gebrauchten Renault Kangoo erworben mit 133000 km.
Seit Oktober macht er mir jedoch sorgen. Das Auto geht während der Fahrt einfach aus. Nach einer Zigarettenpause kann ich den Motor starten und normal weiter fahren ( ca 10 km ) bevor er mir wieder aus geht.
Der Motor startet ohne Probleme, ausser wenn er einfach aus geht. Dann dreht der Anlasser fröhlich vor sich hin.
In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen mit der Meldung, dass die Lamda-Sonde defekt ist. Demzufolge wurde diese getauscht und zusätzlich beide Zündspulen sowie alle Zündkerzen erneuert.
Das Problem besteht immer noch.
Was mich wundert ist, dass es nicht bei regen passiert und auch nicht bei Minus Temperaturen. Heute z.B. haben wir 10°C und er geht mir auf einer Kreuzung nach 20-Minütiger Fahrt aus. Ärgerlich für den Nachfolgenden Verkehr, aber nach 5 min Standzeit kann ich ja weiter fahren. -.-
Die Temperaturanzeige ist während dieser Phase 1-2 Striche über normal, jedoch zeigt mir das Display keine Temp-Warunung an.
Einmal ist er mir aufgrund einer Temperatur Warnung auf einem ziemlich steilen Berg ausgegangen. Da konnte ich ihn jedoch direkt starten und das Problem war für mich sofort ersichtlich. Im Moment versteife ich mich auf ein Temperaturproblem oder Benzinzufuhrproblem jedoch hoffe ich auf eure Ansichten. Vielleicht hatte einer von euch schon dasselbe Problem
Nochmal in Stichpunkten:
• Renault Kangoo Bj 2001, 75PS, 1,6
• Geht nach 20 Min einfach aus, Anlasser dreht. Springt nach ca 7 min wieder an.
• In der Werkstatt wurden Lamdasonde, alle Zündkerzen und beide Zündspulen getauscht.
• Problem tritt nicht bei Regen oder Minusgraden auf.
Vielen Dank für Euch Hilfe.