Wasser im Fußraum hinter Fahrer und im Fußraum Beifahrer
Hallo zusammen, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch :-(. Vor einiger Zeit stellte ich fest, dass ich Wasser in den Fußräumen auf der Beifahrerseite vorne und hinten hatte. Hier stellte mein "Schrauber" fest, dass die Abläufe meines Schiebedaches dicht waren, selbige wurden in der letzten Woche wieder frei gemacht. Gestern hatte ich wieder diesen typisch muffigen Gruch im Wagen und musste voller Entsetzen feststellen, dass der Fusßraum hinter dem Fahrersitz fast schwimmt und im Fußraum der Beifahrerseite auch wieder nass ist. Der Gurt auf der Fahrerseite ist ebenso klamm.
Den Stopfen unter der Battarie im Motorraum habe ich schon vor etlicher Zeit entfernt.
Direkt zur Info, ich habe KEINERLEI Ahnung wie ich das Beheben kann :-).
Der Wagen ist BJ 12.99
Ich werde den Wagen wohl in die Werkstatt bringen müssen, würde jedoch gerne vorab wissen was die Urasche sein könnte.
Vorab vielen Dank für Eure Antworten
Meine Arbeitskollegen gabe mit mir zusmmen nun mal den Wassertest gemacht. Wir haben einen Wasserstrahl über das Schiebedach, die Windschutzscheibe und gezielt auf die Türen gehalten. Leider Erfolglos . Abläufe die wir sichten konnten haben ihren zweck erfüllt. Der Kofferraum ist auch trocken.......
Was kann ich noch 'testen"?
Der Wasserablauf der Klimaanlage(geht an der rechten tunnelseite( Beifahrerseite )vorne ins Freie) ist aber frei oder ?
Wasserabweiser des Pollenfilters ist auch richtig drauf ?
Bei welchen Wetterlagen passiert das ? Frontscheibe schon mal ersetzt ?
mfg.