Wasser im Pollenfilterkasten
Hallo
bei meinen Passat Bj.2002 habe ich festgestellt dass über den Pollenfilterkasten
Wasser in den Beifahrerfußraum kommt
Wer kann mir da weiter helfen.
dann mach mal die abläufe frei.
Hatte auch das Problem bei meinem 1997 Passat. Leider ist das eine Schwachstelle bei diesem Fahrzeug. Bin mir nicht sicher aber ich glaube das darüber eine Rückrufaktion lief oder die VW Werkstatt das auf kolanz das Problem beseitigt hat. Da das für mich nicht in Frage kam weil er schon älter war mußte ich es selbst erledigen. Du nimmst den Deckel ab und nimmst den Filter raus. Dann schraubst du den Kasten vom Blech und schmierst auf den unteren Kastenrand Silikon oder Acryl. Dann schraubst du ihn wieder auf dem Blech fest und läßt das aushärten. Darfst nicht vergessen die Abläufe vom Wasserkasten wieder frei zu stechen und den Fußraum wieder trocken zu legen da das Steuergerät im Fußraum der Fahrerseite liegt. Habe Heizlüfter in mein Auto gestellt und die Türen etwas offen gelassen. Die Arbeit ist mit etwas handwerklichem geschick zu erledigen. Viel Spaß dabei und wenn du noch ein Tip brauchst meld dich einfach.
Oder der Pollenfilterkasten muss einfach mal neu abgedichtet werden!