Opel zafira vor 4 monaten gekauft alles mögliche dran defekt
Hallo,brauche mal einen Rat .haben vor 4 Monaten einen Opel Zafira gekauft 2500 euro mit 138tausend gelaufen .seit dem ist die liste der Mängel erheblich.von Keilriemen bis Luftmengenmesser über Auspuff und Klima alles dabei .es i st ein Automatik gestern ist er nicht mehr angesprungen umd die Anzeige des Bord Computern stimmt auch nicht überein .wir haben ihn bei einem Händler gekauft somit auch Garantie .es ist bis jetzt auch alles gemacht worden. Aber solangsam ist es nicht mehr Witzig.vorallem das bei 30 kmh bei einer Kurve das Heck ausbricht und ich mich gedreht habe ich habe drei klein Kinder darunter ein Baby .ich bin auf das autoangewiesen aber auch das Geld ..was für Möglichkeiten hab ich kann ich das Auto zurück bringen und mein Geld .verlangen lg danke schon mal für die Antworten
In erster Linie ist es ja wichtig das der Händler sich kümmert.
Das wird auch ausschlaggebend sein wenn man den Wagen zurück geben möchte. Denn der Händler hat zwei mal die Möglichkeit nachzubessern. Kommt er da seinen Pflichten nach wird es nicht einfach den Wagen zurück zu geben.
Am sinnvollsten ist es mit dem Händler ein ruhiges Wort zu wechseln. Wenn es ein seriöser Händler ist wird ihm das auch unangenehm sein das sein Kunde regelmäßig auf dem Platz steht und unzufrieden ist.
Ich würde ihm vorschlagen den Wagen mal drei Tage da zu lassen damit er ihn richtig durchsehen kann. Dann hat er genug Zeit alle Mängel die in die Gewährleistung (nicht Garantie) fallen zu beseitigen.