Auspuff quallmt stark gummi geruch
gestern sprang der polo erst nicht an, nach überbrückung tat sich erst auch nichts, sprit noch aufgefüllt, wieder überbrückt, kam dann langsam ausse puschen, mit massig qualm aus auspuff, im 2. Gang ca. 200 meter hochtouriger gefahren, tuckerte rum und massig qualm, versucht ein längeres stück zu fahren konnte kaum 70 kmh fahren fast die ganze zeit nebelwand hinter mir und gummigeruch ! Das Auto wurde 2 Tage vorher nicht benutzt! Was kann es sein???
Was ich nicht verstehe ist, wenn ein Auto so offensichtlich einen schweren Defekt hat, warum dann noch mit Gewalt damit rumgefahren wird, um es womöglich komplett zu zerstören.
Der Fehler läßt sich aus der Ferne nicht diagnostizieren. Das Auto sollte in eine Werkstatt geschleppt werden.
klingt vom qualm her nach kopfdichtung.
Vielleicht war der Tank (fast) leer, Du hast dann aufgefüllt mit dem falschen Kraftstoff?! - Benzin statt Diesel oder umgekehrt?!
Dann haste jetzt nen kapitalen Motorschaden.
Wenn mensch ausserhalb wohnt und noch dringend einkaufen muß, kann soetwas schon mal passieren!
Wenn ein auto nicht direkt anspringt, kann ich es mir auch aus finanziellen gründen nicht leisten, es in eine werkstatt schleppen zu lassen, bei dem feuchten wetter momentan haben autos oft probleme damit. Fehlerquelle haben wir aber jetzt auch gefunden, es lag am zahnriemen der locker ist!
Trotzdem besten dank!
Hallo Kopfdichtung ist wohl noch o.k., der Zahnriemen war das Problem (saß zu locker)!
Danke für die Antwort!
Hallo! kein falcher Kraftstoff, war der Zahnriemen, er sitzt zu locker!
Danke für die Antwort!