Gebrauchter Defekter Motor eingebaut. wer trägt die Kosten?
Moin ...
hab ein grosses Problem...und zwar geht es darum, ich habe ein gebrauchten Motor gekauft im Internet beim Händler mit 12 Monaten Garantie aus Kassel. so hier in Hamburg in einer KFZ-Werkstatt einbauben lassen und die stellten fest das der Motor ein Zylinderkopfschaden hat oder ein Zylinderkopfriss hat...der ganze spass hat mich bis jetzt ca. 1600 euro gekostet... meine frage : wer trägt die kosten und wie soll ich mich verhalten....hab darin absolut keine ahnung...
Eigentlich hast du dir die Frage ja schon beantwortet.
Du hast den Motor mit Garantie gekauft.
Also sollte man als erstes den Verkäufer kontaktieren und ihn fragen wie das weitere Vorgehen ist.
Wie das aussieht mit Frachtkosten sollte im Kaufvertrag stehen.
Wer aber auf jeden Fall sei Geld bekommt ist der Mechaniker der den Motor eingebaut hat. Der bekommt auch das Geld für den Ausbau und für den erneuten einbau eines anderen Motor.
Eigentlich sollte man solche defekte vor dem Einbau ausschließen.
Unter Umständen kann es günstiger sein den defekten Motor instand zu setzen.
Ok.... dann ist die Firma dafür verantwortlich das Sie die kosten von meinem Defekten Motor übernimmt.. also Ausbau vom Defekten Motor und ersatz Motor beschaffen und einbau ...sehe ich das richtig?????
Nein. Ich bin kein Rechtsbeistand, aber aus meiner Sicht trägst du die Kosten für das ein und ausbauen.
Solche Fälle müssen ja in den AGB oder im Kaufvertrag geregelt sein.
Wer die Frachtkosten übernimmt sollte auch dort zu finden sein.