12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Automatikgetriebe schaltet nicht richtig

C
cassandra161174
October 08, 2016

ich habe mir einen golf 4 gekauft.nach mehrfachem kontrollieren der werkstatt warum die klimaautomatik nicht geht waren plätzlich die kolbenringe kaputt und der motorlüfter ging nicht.der händler hat mir nun einen neuen motor eingebaut.heute habe ich das auto wieder bekommen nur habe ich jetzt das gefühl, das er nicht mehr höher als in den 3. gang schaltet. ab 60 kmh wird er lauter und bleibt auch lauter,die umdrehungen sind und bleiben bei 4. aber ich merke nicht das er schaltet.was kann das sein?

J
jue47
October 10, 2016

Fehlerspeicher Motor und Getriebe auslesen, blinkt die Ganganzeige ?, Ölstand prüfen eventuell Ölwechsel am Getriebe.
Die Klimaanlage geht nicht wenn ein Fehler an Kühlerlüfter, Druckschalter, Magnetkupplung usw. vor liegt ,was das mit den Kolbenringen zu tuhen hat und er einen neuen Motor eingebaut hat ist mir nicht verständlich/ersichtlich.
Kannst du mehr dazu sagen ?
wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes ,eigene Wahrnehmungen
mfg.