Was hat bei euch eine inspektion gekostet
mitsubishi charisma 90000km
Ich mache bei allen Autos, die ich habe, die Inspektionen selber. Sie kosten mich daher nur das Material, die Zeit und den Dreck. Die Teile, die ich letztens fuer eine Inspektion an einem meiner V12 Jaguars brauchte, kosteten mich 180 Euros. Das beinhaltet 9 Liter Motoroel.
Jede Inspektion verursacht andere Kosten, da bei jedem Fahrzeug die Nutzungsbedingungen und der Wartungszustand anders ist.
Von daher wird ein Vergleich kaum möglich sein.
Preisanfrage einfach an die Mitsubishi - Werkstatt richten. Nur die können genau ihre Löhne beziffern und klare Aussagen treffen über den Leistungsumfang einer 90 TKM Inspektion bei diesem Wagen und somit den Preis festlegen.
Sollte dies zu teuer sein und die Garantie ist nicht mehr wichtig kann man auch Angebote vertragsfreier Werkstätten einholen.
Sicherlich ist es auch möglich mit etwas handwerklichem Geschick eine Inspektion selber durchzuführen. Aber wohin mit dem Altöl und kennt man auch die Wartungspunkte? Da sind eine Menge Fehler aufgrund von Unwissenheit möglich!
Gruß
BigM
alles klar. war mir bekannt. wollte nur darauf hinweisen. die leutz sparen und sparen doch wo sie nur können. wer weiß welches öl gekauft wurde bzw. WO das öl her ist?!? rechnungsbeleg dann fehlanzeige. weißt bescheid ... dann gibt es ja noch ein paar spezialisten die kaufen öl in litern auf. sammelbesteller. gibt dann ein paar prozente. gruß bigm
über öle kann man endlos diskutieren ... was ich alles schon gelesen habe. ich persönlich mach es wie immer - erfahrung. viele kollegen nehmen auch das beste -mobil synthetisch z.b.- ok. muss jeder wissen. selber fahre ich nun schon seit jahren 10w40. meine autos habe ich alle (bis auf einen totalschaden) mit weit über 250 bis 450 Tkm abgegeben. also das öl war immer gut und günstig. gruß bigm