Das Auto verleihen?
Ist das Auto noch das liebste Kind der deutschen?
Verleiht ihr euer Auto auch mal oder wird es nie in andere Hände gegeben?
Wer macht es mit gutem Gewissen oder zähneknirschend?
Meine Kinder durften früher gelegentlich mal "Vaters Auto" haben, sonst niemand.
Sie haben heut eigene.
Vor 50 Jahren hieß es, alles, was mit F anfängt , sollte man nicht verleihen:
Frau, Füller, Fauto, Fahnbürste und vieles mehr.
Kommt auf das Auto an.
Unsere beiden sind sehr gut in Schuss, da gilt ganz klar: Die bleiben in der Familie. Carsharing käme für mich damit nicht infrage.
Schließlich haben die Fahrzeuge einen nicht unbeträchtlichen Wert, das will ich nicht verleihen.
Anders aber wäre das bei einem schon betagten Mobil: Damit hätte ich eher keine Probleme, es an jemanden befristet zu verleihen, den/die ich gut kenne und vor allem seine/ihre Fahrweise.
Verleihen? Ja
An jede beliebige Person? Nein
Aber zum Glück haben wir ja heute zum einen diverse Plattformen und zum anderen hat man ja auch seinen gesunden Menschenverstand der dich die potenziellen Fahrer einschätzen lässt
Ich muss sagen, gerade mit jüngeren Personen, die vllt noch studieren oder was weiß ich, hab ich gute Erfahrungen machen dürfen. Zum einen haben sie noch nicht den berühmten Bleifuß im Laufe der Jahre bekommen und zum anderen ist da das Gewissen, was ihnen wohl sagt: Bloß keine Schei*** bauen, sonst bin ich pleite...
Ja, kann das Auto verleihen, aber sicher nicht dem Menschen, den ich nicht kenne. Meine Freunde, wenn sie dringend das Auto brauchen, können mein nehmen, aber Personen, die ich nicht kenne, nicht, auch wenn sie dafür gut bezahlen. Man hat keine Sicherheit, ob das Auto nicht kaputt zurück kommt. Es gibt ja verschiedene Leute....