Caroobi Erfahrungen? Bewertungen? Welcher Preis?
Caroobi wirbt mit einem Festpreis für Werkstattleistungen.
Sowohl kleine als auch große Inspektion, als auch Folierung und Lackierung.
Ich hatte erwartet, dass ich nachdem ich auf der Seite meinen Service, Marke, Modell und Baujahr direkt einen Preis sehe.
Leider soll ich einen Kundenberater kontaktieren…
Das ist mir aber zu aufwändig – dann kann ich ja gleich direkt zur Werkstatt gehen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit caroobi gemacht und kann eine Bewertung abgeben?
Zu welchen Preisen wurde euch welche Leistung angeboten?
Habe dort angefragt zweks Motorrevision. Ein Mitarbeiter kontaktiert dich und fragt genau was du brauchst oder nicht brauchst. An sich ne gute Sache finde Ich sodass man wenigstens das Gefühl hat individuell betreut zu werden. Der preisliche Vorschlag war für sich auch in Ordnung das Auto wird auch abgeholt und gebracht. Wenn Bedarf besteht melde ich mich nach erfolgter Reparatur mit einem Fazit
Hallo, stehe auch gerade vor der frage von dort einen ATM einbauen zu lassen.
Wie waren die Erfahrungen?
Also ich kann mich nur positiv an caroobi erinnern. Haben mein Getriebe gegen Ende 2016 instand gesetzt und nun kam der Turbolader dazu vor 1 Woche und ich hab mein Liebling nun auch zurück.
Kostenfreier Hol und Bringservice + das Auto kam komplett gewaschen zurück bei dem Turbolader. Das nenne ich Service! Der Mechaniker hat sich auch die Zeit genommen mir alles zu erklären was gemacht wird. Und das fast 1 Stunde.
Also ich bin hin und weg... Selten so einfach das auto reparieren lassen. Ich werde Caroobi auf jeden Fall nochmals verwenden
Sehr starker Service.
Es gab einige Schwierigkeiten mit der Werkstatt, dementsprechend Verzögerungen. die jungs aus dem team caroobi, haben mich dann immer auf dem laufendem gehalten und es wurde sogar extra ein Meister in die Werkstatt geschickt für ein Gutachten. Anschließend gab es weiterhin unterstützung durch caroobi bei der anklage der hinterhofwerkstatt die mir vorher angeblich den Turbolader gewechselt hat. Haben mir dann sogar das komplette Gutachten zur Verfügung gestellt! Nur zu empfehlen.
Finger weg von den Betrügern! Es ist mit Abstand meine schlimmste Erfahrung überhaupt! Wir haben einen generalüberholten ATM mit 0 km bestellt und wurden aufs Übelste betrogen. 2 mal falscher Motor geliefert und verbaut, Probleme ohne Ende. Laut Caroobi sollte ein neuer ATM aus einem anderen Lieferanten bezogen werden, war aber natürlich alles nur eine Lüge! Es stellte sich heraus dass unser alter Motor verbaut wurde! Der hat nun keine Kraft im 3. Gang, verliert Kühlwasser (weniger als vorher aber immer noch) und nagelt! Caroobi sagt Einfahren und es regelt sich alles! Betrügerbande, die Menschenleben wissentlich und willentlich aufs Spiel setzen! !!
Vorsicht!!! Vorsicht !!! Vorsicht !!!! Unterirdisch schlecht!!!
Ich habe ein 5 Jahre alten 5er BMW mit gerissener Steuerkette. Über Caroobi erfolgte der Einbau eines Austauschmotors, diverser Anbauteile und zwei "neuer" Turbolader. Reparaturdauer 6 Wochen!!! Verbaut wurden Turbolader aus 2011 einer Ersatzmarke, also keine neuen Teile!!!. Nach 10 Tage und nur 800 km Laufleistung im Einfahrmodus sind wieder beide Turbolader und zudem der Motor durch eine verlängerte Steuerkette Schrott!!! Durch Caroobi erfolgen bei mir keine Nachbesserungen, keine Antworten auf die Schreiben meines Anwalts und keine Erstattung der Leihwagenkosten. Das zieht sich jetzt mittlerweile seit 3 Monaten hin. Und dazu kommt, dass BMW sich an dieser Firma beteiligt hat und an den eigenen Motorschäden verdient. Ich rate allen dringend von dieser Firma und mittlerweile von einem BMW außerhalb der Garantie ab!!! Caroobi wird jetzt von mir verklagt und ich mache einen großen Bogen um "Made in Germany".
Hallo Gemeinde,
..von Betrügern möcht ich ja nicht gleich sprechen (es sei denn, es kommt noch zum Dicken Ende..) aber Kundenservice während einer laufenden Rep. stelle ich mir anders vor!
Die Rep. unseres Audi 2.0 TFSI wegen Oelverbrauchs von 3...4 ltr/100km (bei LL 80tkm!) war schnell beauftragt und der Service seitens Caroobi bis dahin auch OK. Klar, man wollte ja den Auftag haben.
Aber dann ging es los: Der Schaden im Motor war größer als angenommen; also nicht nur Kolben tauschen und evtl. Zyl. Hohnen - sondern ATM. Dessen Beschaffung dauerte 2 Wochen! Jetzt geht der Motorwechsel nicht vorwärts, weil die von C. verdungene Werkstatt keine Kapa hat. Wir sind jetztin Woche 6 nach Start der Rep. In dieser Zeit kommt von Caroobi keine aktive Info - nicht per Tel. Nicht per Mail. Ständiges Nachtelefonieren und Schreiben - am Tel. wird man vertröstet /verarscht , schriftlich keine Reaktion. Mein nächster Gang ist zu Anwalt.
Update folgt....
So. Der ATM hat 3 Wochen gedauert. Bei der Heimfahrt von der Werkstatt dann -kein Witz- Motorschaden wegen Spänen im Oelkreislauf. Also Motor raus und 2. ATM rein. 3Wochen später alles prima -bis heute: Motor macht abartige Geräusche und das Getriebe hakt (das wurde ja auch mit gewechselt..)
Ich sage nur: Finger weg von C. (und anderen Vermittlern). Man muss ja sein gutes Geld nicht gleich zum Freundlichen/ in die Niederlassung schaffen - eine solide freie Werkstatt ist allemal besser. Die müssen sich für ihren guten Ruf Mühe geben und sind im E-Fall am Ar.... zu kriegen. VG
Nie wieder Caroobi!
Bei mir war es der Getriebeschaden an einem 5er BMW, der mich zu Caroobi geführt hat. Zuerst sehr guter Kundenservice. Bis der Auftrag bestätigt wurde. Ab dann hieß es nur noch warten. 12 Werktage waren laut Auftrag vereinbart und nun sind es mittlerweile 43 Werktage, ohne das mich jemand darüber informiert wie lange es noch dauert. Wo mein Getriebe im Moment ist, kann oder will man mir auch nicht sagen. Angeblich seit einer Woche wieder auf dem Rückweg vom Getriebeinstandsetzer zur Reparaturwerkstatt, wo auch das Fahrzeug steht. Auf Emails an Caroobi bekomme ich gar keine Antwort. Bei erfolgreichen Anrufen im Kundenservice, werde ich mit einem Rückrufversprechen vertröstet. Aber Informationen zu meinem Getriebe bzw. einen konkreten Fertigstellungstermin habe ich bis heute nicht.
Zusammengefasst bedeutet das also, dass ich seit 6 Wochen auf mein Auto warte und bis heute 0 Informationen zu meinem Fahrzeug habe. Obwohl sich Caroobi in den eigenen AGBs dazu verpflichtet, den Kunden bei Verzögerungen umgehend zu informieren und einen neuen Termin zur Fertigstellung der Reparaturarbeiten mitzuteilen. Jedoch keine Spur vom Kundenservice. Mittlerweile soll es sogar eine eigene Facebook-Gruppe der Caroobi-Geschädigten geben.
Das ist wirklich übel und sagt einiges aus.
Hallo, ich kann hier nur positiv von meiner Erfahrung berichten. Habe vor etwa 3 Wochen einen ATM über die Firma Caroobi einbauen lassen, an meinem 320i Bj 2005. War anfangs sehr skeptisch wie man denn eine Reparatur anbieten kann, ohne das Auto vorher zu sehen. Aber war dann überrascht über das Wissen der Mitarbeiter am Telefon. Am ende habe ich 2850 € weniger als bei der Konkurrenz gezahlt. Einziges Manko es hat 4 Tage länger gedauert als vereinbart, aber das war nicht weiter schlimm.....
Hallo,
nun habe ich alles gelesen....... von Himmel hoch jauchzend bis Betrug..........
C. ist also ein Vermittler der eine Werkstatt beauftragt ?
Oder sind das eigene Werkstätten?
Krass, dass du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Was ist am Ende bei herausgekommen? Würde mich sehr interessieren, da ich eigentlich einen sehr guten Eindruck von der Firma hatte und sogar weiterempfohlen habe.
Mir ist während der Fahrt der Zahnriemen gerissen - Ventile haben die Kolben geküsst. Fahre einen Golf 5 1,6, habe dann in diversen Werkstätten angefragt und habe mich am Ende für die firma caroobi entschieden. Letztendlich habe ich dadurch viel geld gespart und mein Wagen fährt wieder einwandfrei - generalüberholter ATM wurde verbaut.
Aktuell steht der Wagen von einem Kumpel in der Werkstatt, wegen einer defekten Kupplung. Dazu kann ich leider noch nichts sagen, da der Wagen nocht fertig gestellt ist. Falls Bedarf ist, kann ich gerne dazu dann nochmal was sagen.
Fahre selber auch einen 520d als Firmenwagen, mir ist während der Fahrt die Steuerkette gerissen. Habe mich dann selbst um die Reparatur gekümmert. Mein Chef war selbst sehr erstaunt über den Preis, deutlich unter dem der Konkurrenz. Bei mir wurde auch ein general- überholter Austauschmotor eingebaut + es wurden alle nötigen Flüssigkeiten gewechselt (Kühlflüssigkeit, Bremsflüssig- und Servo).
Super gute Arbeit, von den Jungs und Mädels von Caroobi, immer wieder gerne und empfehlenswert.
Ich denke bei dir Sven, ist es einfach unglücklich gelaufen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. bei caroobi. Hab meinen Wagen seit ca.6 Wochen wieder und alles funktioniert wieder tip top.
Mike
Hallo!
Bin ja mal gespannt, ob diese kritische Bewertung hier veröffentlicht wird. In einem anderen Forum war das nicht der Fall, dort scheinen kritische Bewertungen zu Caroobi nicht gern gesehen.
Also: für mich steht fest: NIE wieder Caroobi!! Lieber gehe ich als mit dieser Firma nochmal zusammen zu arbeiten!
Auch wenn Caroobi ja eigentlich nur Vermittler ist und die (schlechte)Arbeit bei deren Vertragswerkstatt liegt, so ist Caroobi im Endeffekt mein Vertragspartner und damit für "seine" Werkstatt verantwortlich!
Der Fall: bei meinem Auto liegt/lag ein Defekt am/im Steuergerät vor. Auf der Suche nach einer Reparaturmöglichkei bin ich auf das Angebot von Caroobi gestoßen. Ziemlich schnell wurde mir telefonisch ein Festpreisangebot mit Einbau eines neuen Steuergerätes gemacht. Reparaturdauer ca 1 Woch. Solange der Auftrag noch nicht erteilt war konnte ich mich vor SMS'en und Mails kaum retten - täglich 3 bis 5 war durchaus üblich.
Nachdem der Auftrag erteilt war, kam auch relativ schnell ein Vorschlag mit Werkstatttermin. Zwar rund 200 km entfernt aber mit guten Referenzen.
Damit ging es dann los. Nach einer Woche (zur Erinnerung: so lange sollte die gesamte Reparatur eigentlich dauern!) hatte die Werkstatt gerade mal die "Diagnose", Fehler Steuergerät, bestätigt, mehr nicht.
In dem Tempo ging es dann (für mich weniger) lustig weiter. Inzwischen ist das Auto seit 6 ( in Worten sechs) Wochen in der Werkstatt. Von Caroobi kommt hin und wieder mal eine SMS "leider verzögert sich die Fertigstellung. Neuer Termin....".
Die Hotline ist nur schwer zu erreichen, anscheinend beschweren sich da mehrere Autobesitzer. Kommt man wirklich mal durch, immer wieder nur Ausflüchte und der Hinweis: ich erkundige mich bei der Werkstatt und rufe zurück. Auf mehrere Rückrufe warte ich immer noch.
Inzwischen ist auch nicht mehr die Rede von "neuem" Steuergerät. Vor 10 Tagen hieß es plötzlich, "das Steuergerät musste erst ausgebaut und zur Instandsetzung geschickt werden! Das Auto ist jetzt aber in einer Herstellerwerkstatt zur Programmierung. Übermorgen ist es fertig"!
Zu "Übermorgen" kann man nur sagen Pustekuchen und ansonsten, was denn nun, laut Festpreisangebot "neues Steuergerät"!
Der Verdacht liegt nahe, dass man ein neues, aber falsche Steuergerät bestellt hatte und da das nicht funktionierte jetzt das alte Steuergerät reparieren lassen will. Vielleicht sehe ich mein Auto ja irgendwann mal wieder?
Wie Eingangs schon geschrieben: niiiieee wieder Caroobi.
Betrug am Kunden ? oder Servicefreundlich - Urteilt selbst, ich kann nur sagen: Hände weg !
Caroobi verweigert die Getriebereparatur, weil mehr Teile defekt sind als es
der Reparaturumfang deckt (behaupten Sie). Dabei steht im Angebot für 1490€ :
"Austausch der defekten Getriebekomponenten (inkludiert: Getriebelagerung,
Synchronringe, Schaltmuffen, Simmerringe, Dichtungen) unter Verwendung von
Originalteilen oder vergleichbare Qualität" und falls jemand nicht weis
was "inkludiert" bedeutet - "einschließen, mit beinhalten".
Außerdem behaupten Sie jetzt nach 2 Monaten, die nötigen Ersatzteile wären
nicht zu beschaffen. Dabei hatte Caroobi nach Angabe aller Fahrzeugdaten und
Schadenbild die Ersatzteilfrage schon vorab positiv recherchiert (sagen Sie).
Und nach einem Monat hatte ich eine E-Mail erhalten, dass sich die Reparatur
verzögert wegen verspäteter Teilelieferung. Wohl eine glatte Lüge. Und, frage
ich, wie kann eine seröse Werkstatt einen Festpreis kalkulieren, ohne das
Getriebe zu öffnen? Nun stehe ich da und will eigentlich ein repariertes
Getriebe mit 2 Jahren Gewährleistung haben. Dabei habe ich Caroobi sogar die
Möglichkeit eingeräumt, sich am Markt ein gebrauchtes Getriebe zu besorgen und
dieses als Basis oder Ersatzteilspender zu verwenden. Natürlich habe ich die
Rücksendung des Getriebes, bzw. die Annahme dessen vorerst verweigert. Jetzt
haben Sie mir eine Frist zur Abholung gesetzt und wollen es anschließend wegschmeißen.
Was sagt man dazu?