Umstellen des Bordcomputers auf Deutsch
Hallo an alle,
wir haben einen KIA Sportage Bj. 2015 - also nicht das aktuelle Modell. Wir haben den Wagen über einen Großhändler gekauft. Im nachhinein stellte sich heraus, dass dieser Wagen für die Türkei produziert wurde. In der Folge "sprich" er nur türkisch mit uns. Ich gehe davon aus, dass KIA nicht für einzelnen Länder produziert und dass die Sprache umgestellt werden kann. Leider gibt die Bedienungsanleitung nichts dazu her (ist auf Deutsch). Versuche über die Tasten "Trip" und "Resset" links an der Tachokonsole waren bislang erfolglos (mit Zündung und laufenden Motor, auch ohne laufenden Motor, verschieden Tastenkombinationen versucht). Hat schon jemand ein solches Problem gehabt und dies gelöst? Würde mich über Tipps freuen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Ist am Radio schon alles umgestellt ?
Wenn es der Sportage mit der Rückfahrkamera ist, steht dort eigentlich nicht viel auf Türkisch.
Rückfahrkamera ein Satz (oben links im Rückspiegel) auf türkisch
Mode-Taste (Lenkrad unten rechts) ein paar Worte auf türkisch
Tachobeleuchtung auf türkisch
Triptaste im Bereich 4 ein Wort
beim Starten ein Hinweis wenn die Reifen nicht gerade stehen auf türkisch
Dieses lässt sich leider nicht ändern.
Lt. Kia ist das nicht änderbar. Warum auch immer ! Selber die Kia Händler wissen nicht wie
das änderbar sein sollte.
Hallo
Ich habe das gleiche Problem.
Findes unmögliche ,wurde bis jetzt immmer wieder vertröstet, habe das Fahrzeug 3 Monate .
Ich denke darüber nach das Fahrzeug wieder zurück zu geben,wenn der Mangel nicht beseitigt werden kann.