DPF reinigen lassen ... Erfahrung?
Moin, seit geraumer Zeit blinkt meine DPF (119tsd Km). Leistungsverlust noch nicht spührbar. Nun habe ich im September eine größere Tour auf dem Zettel und möchte vermeiden, dass mich der Dicke in Italy verläßt. Darum würde ich vorher den DPF reinigen lassen.
Hat wer da schon Erfahrung mit gemacht, bzw. eine Empfehlung? (Barten, DPF-Clean, ...)
Danke für brauchbare Tipps.
Gruß Axell
Es kann funktionieren mit dem reinigen muß aber nicht. Genau darum gibt auch niemand eine Garantie für diese Reinigung.
Wenn man das Fahrzeug noch länger fahren möchte würde ich immer einen neuen einbauen lassen. Davon hat man mehr und man ist auf der sicheren Seite. Es gibt auch DPF aus dem Zubehör. Einfach mal in einer freien Meisterwerkstatt fragen.
Also ich hab mich auch mal für das Thema interessiert und hab damals im motort-talk forum nachgeschaut. Da gab es aber sehr viele wiedersprüchliche Antworten, weshalb ich dann doch davon abgekommen bin und den Standard sicheren Weg gewählt habe.
Damals haben viele von Ferrocen geredet und der Zugabe in den Tank /durchtränken des Filters.
Informiere dich mal über dieses "Ferrocen" vielleicht kommt was bei raus
Wär super wenn du deine Ergebnisse posten könntest, dass thema interessiert und betrifft recht viele Leute!
DPF Reinigen mit Liqui Moly, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, hat jedes mal gut geklappt.
Nach Probefahrt(ca.30 min, bis er aufhört weiß zu Qualmen), zurücksetzen des Differenzdrucksensors und einer Neuberechnung der Aschemassen war er immer unter 10 g. Das ist aber kein Dauerheilmittel !
https://www.youtube.com/watch?v=lAxF258p0Gg
stimmt Liqui Moly habe ich auch schon gehört gehabt...ja mehr als einmal würde ich das auch nicht machen.
ich habe meinen DPF bei www.rpf24pro.de reinigen lassen konnte sogar alle Sensoren dran lassen.
290,00 inkl Abholung und Versand.