Neues Gesicht für autoplenum.de ab 01.08.2016
Liebe Nutzer und Leser von http://autoplenum.de,
am 01. August 2016 wird http://autoplenum.de im neuen Glanz erscheinen. Was heißt das konkret? Im letzten Jahr haben wir intensiv an einer Anpassung unserer Seite an die Qualitätsstandards des heutigen Internets gearbeitet. Das neue http://autoplenum.de ist schneller, übersichtlicher und einfacher zu bedienen, auch mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. Der Schwerpunkt der neuen Seite liegt auf dem Auto-Bereich, wo wir alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Modellen und Fahrzeugen gebündelt darstellen werden, damit Eure Suche nach dem Wunschauto noch einfacher wird. Euch erwarten Bilder, Videos, Tests und Erfahrungsberichte. Zu einem späteren Zeitpunkt kommen Kaufberatungen zu den beliebtesten Modellen hinzu.
Unser Forum bekommt auch ein neues Gesicht und wird sich in der Bedienbarkeit von dem heute existierenden Fragen & Antworten Bereich unterscheiden. Es soll vor allem die Informationen aus dem Auto-Bereich mit den sinnvollen Nutzerbeiträgen vervollständigen und Euch eine Plattform zum gegenseitigen Austausch bieten. Mit reduzierter Funktionalität bleibt Service & Handel ebenso bestehen.
Euer Feedback ist das A und O
Die Seite, die Ihr ab dem 01. August 2016 sehen werdet, ist kein endgültiges Produkt, sondern wird stetig weiterentwickelt und verbessert. Deshalb ist Eure Meinung für uns sehr wichtig, denn nur so können wir auf Eure Wünsche eingehen und http://autoplenum.de noch besser machen.
Eure Daisie
Bleiben denn alle bisherigen Userberichte erhalten? Werden bei der Gelegenheit gleich einige Berichte entfernt? Und werden auch alle noch angemeldeten User 1:1 mit ihren Daten übernommen,oder werden Karteileichen entfernt,welche sich seit einer bestimmten Zeit sich nicht mehr eingeloggt haben ?
Hallo kraeker,
danke für Deine Fragen. Ich versuche sie nun zufriedenstellend zu beantworten.
Alle Nutzerbeiträge bleiben natürlich erhalten. Es wird nichts entfernt. Bist Du der Meinung, dass einige Berichte gelöscht werden sollen?
Alle Nutzer werden 1:1 übernommen. Es werden allerdings nicht alle Daten angezeigt, sie bleiben jedoch in der Datenbank bestehen. So z.B. werden solche Angaben wie "Wer bin ich", "Mein erstes Auto" zunächst nicht übernommen.
Im Rahmen von diesem Relaunch werden keine "Karteileichen" entfernt. Es gibt aber einige Restriktionen für Nutzernamen.
Grüße
Daisie
kann mich an meine Moderatorenzeit erinnern,wo es immer wieder Diskussionen zu Berichten gab welche lediglich ein Wort lang waren,bzw. wo wir wußten,der User hatte nie Kontakt zu diesem Fahrzeug.Es ging seinerseits nur um "hilfreich" haschen.Aber ich denke mal,das wäre auch zu viel Aufwand,die Berichte alle gegen zu lesen.
Na da lass ich mich mal überraschen.
Ja, das Problem besteht natürlich weiterhin, ist aber m.E. nicht mehr so schlimm.
Es werden viele richtig gute Berichte geschrieben und die neue Seite haben wir auch so konzipiert, dass dieser Prozess einfacher werden soll.
Über die Qualitätskontrolle muss man sich natürlich ebenso Gedanken machen. Auch dafür sind wir auf der Suche nach Lösungen.
Ich hoffe, die neue Seite wird Dir gefallen!
In diesem Zusammenhang währe es doch schön für die gezielte suche von bestimmten Fragen zu bestimmten Fahrzeugen einen Block dafür zu erstellen.
zb. VW springt nicht an. oder Bremsen quietschen. das wiederum für alle Modelle.
Hallo ffmarmontreal,
ich verstehe leider nicht ganz, was Du meinst.
Kannst Du bitte genauer beschreiben, was für eine Funktion Du Dir wünschst?
Du hast auch jetzt die Möglichkeit, eine Frage in der Suchleiste einzugeben und passende Antworten zu bekommen.
Grüße
hallo Daisie Ich habe eine Frage zu meinem Auto.
Also gebe ich diese frage hier ins Forum ein. Dafür sollte es eine Möglichkeit geben, die es dem Nutzer erlaubt sein Frage schon vorab in soweit schon zu lösen, in dem er dafür gegebenen Antworten zu seinem Fahrzeug abfragen kann. das heißt der erfragte Autotyp Modell Baujahr usw die ja nun schon vom Fragesteller von älteren Antworten vorhanden sind zusammen zu fassen und als Block dementsprechend abrufbar zu machen.Ich hoffe diese Erklärung hilft dir weiter.
Gruß Hans Ps. die Suchleiste hatte bis dato zwar die Möglichkeit dafür aber leider nur im Zusammenhang mit allen mögliche Fahrzeugen aber nicht auf nur das Modell bezogen.
Ja, ich verstehe jetzt - danke für die Erklärung und Feedback. Ich gebe Deine Anregung gerne weiter.
Grüße
Lieber Petrocelli,
vielen Dank für dein Feedback.
Das Problem mit der Datenbank ist uns bekannt, kann jedoch nicht allein durch uns gelöst werden. Hier sind wir von unserem Datenlieferanten abhängig.
Auch hier kann ich sagen - wir arbeiten an möglichen Verbesserungen.
Grüße
Wo finden sich "neueste Fragen" und "neueste Antworten"?
Kann doch kaum sein, dass man für vier Fragen und ein paar Antworten am Tag alle gut 100 Foren durchklicken muss
Wieso gibt es nicht den Begriff "Antworten", sondern "Symbol Linksdrehung", wieso benötigt man spezielle Browser um diese ganzen Symbole zu haben, sind da noch anklickbare Symbole, und welchen Freak-Browser benötigt man dafür, wie kann man konkret auf einen Beitrag mittels Kommentar oder Zitat eingehen, wo sind die Kommentare, in denen viele Infos stehen, was soll das D,P, ... in den unterschiedlich farbigen Kreisen vor dem Nutzernamen, was sind Markirgendwas, BBCode oder was auch immer im Antwortfeld einzufügen ist?
Wo kann man einen Kurs belegen, wie lang ist der und was kostet dieser, dass man dieses Forum als Antworter ansatzweise nutzen kann. Die wenigsten haben ein Informatikstudium und wollen einfach nur anderen Leuten mit Problemen in der Fahrzeugnutzung helfen und nicht Selbstbefriedigungsergüsse von Computernerds dafür erst durcharbeiten müssen und was hat eine Linksdrehung mit dem Antworten zu tun
Versucht es einfach noch mal, das hier war nichts.
Und ich werde nicht nochmals etliche Zeit erst durchwurschteln (Gegenteil von Nutzerfreundlichkeit, intuitiv und ergonomisch), um auch nur ansatzweise etwas machen zu können, von dem es fraglich sein wird, ob es funktioniert, weil ich nicht weiß, ob ich links unten auf "Antworten" klicken muss - obwohl ich ja schon geantwortet haben, oder auf "Hochladen", damit meine Antwort hochgeladen wird.
Toll, "Hochladen" war es nicht, also klicke ich jetzt mal auf "Antworten", was ich ja schon gemacht habe.
Hallo, finde die ganze Optik ein wenig sehr gewöhnungsbedürftig, erinnert mich jetzt irgendwie an einen Comicstil und nicht mehr an ein ernsthaftes Forum. Hat mir davor deutlich besser gefallen und ich weiß nicht wie oft ich mir das künftig noch antun werde. Was sollen diese komischen Buchstaben und nicht mehr die früheren Icons?
vielleicht auch nur Macht der Gewohnheit, aber seltsam finde ich v.a. dass ich meiner Meinung nach viel zu wenig Fragen hier finde. die letzte Frage mit der Bremsflüssigkeit ist 19 Std alt, die Frage davor zum Autokauf davor 4 Tage!
Also entweder nutzt das aufgrund der Optik keiner mehr oder es ist unvollständig. dass jemand 19 Stunden keine Frage stellt ist schon seltsam, aber gleich 4 Tage ist doch wohl nicht möglich
Optisch halbwegs ansprechend, auch wenn ich die bunten Buchstaben sonderbar finde.
Was mir sofort fehlte, waren die Felder "neue Fragen", neue Antworten" und überhaupt eine Antwortmöglichkeit. Wo sind die Kommentare geblieben? Ich habe die oft als sinnvolle Möglichkeit, einen Sachverhalt zu verdeutlichen, empfunden.
Ich nutze ausschließlich den aktuellen Firefox, und erst nach mehrmaligem Ein- und Ausloggen und Aktualisieren erschien dann mal das "Antwort"-Häkchen. Mittlerweile geht es flüssig.
Dieses sollte schlicht "Antworten" heißen, inzwischen vorhanden.
Es fehlen zudem die vielen Fragen/Antworten der letzten Zeit, statt dessen werden Themen vorgeschlagen, die teils acht Jahre und älter sind.
So, wie es derzeit ist, macht das neue Autoplenum (noch) keinen Spaß! Da gibt es noch reichlich zu verbessern
PS: Die "Top10"-Listen sind teils gewaltig überholt. Bitte auch mal aktualisieren...!
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Feedback und die Kritikpunkte.
Wie ich es sehe, lassen sich einige eurer Fragen evtl. einfach beantworten.
Ich werde morgen einen neuen Thread mit den wichtigsten Anleitungen und Erklärungen zu den allgemeinen Funktionalitäten hier posten. Vielleicht tut ihr euch danach leichter mit der Bedienung.
Ich habe mich jedenfalls heute intensiv mit unserer Entwicklungsabteilung unterhalten.
Sie arbeiten daran, aktuelle Probleme zu lösen. Wir werden euer Feedback evaluieren und ggf. weitere Änderungen durchführen.
Es ist keine statische Seite und wir wollen sie besser machen. Was jetzt schon besser ist - ihr könnt die Seite im vollen Umfang von allen mobilen Endgeräten nutzen.
Grüße und bis morgen
Hallo zusammen,
hier erstmal die Antworten auf eure Fragen. Ich hoffe, ihr findet euch in den Zitaten wieder.
"Wo finden sich "neueste Fragen" und "neueste Antworten"?"
Eine solche Übersichtsseite gibt es im Moment nicht. Unser Forum besteht aus einem Themenforum und verschiedenen Foren, die nach Marke-Modell Prinzip unterteilt sind. Das ist keine gute Lösung, deshalb wird die Übersichtsseite, wie ihr sie aus unserem alten Forum kennt, bald wieder existieren. Ich kann allerdings keinen Zeitrahmen hier nennen.Wieso gibt es nicht den Begriff "Antworten", sondern "Symbol Linksdrehung"
Diese "Linksdrehung" bietet sich hauptsächlich wegen dem Layout auf mobilen Endgeräten an. Bspw. ist der Bildschirm von einem IPhone 5 doch sehr klein und das Wort "Antworten" dann eigentlich zu groß dafür."wieso benötigt man spezielle Browser um diese ganzen Symbole zu haben"
Wir sind dabei, Probleme von diversen Browsern zu fixen. Die Seite dürfte im Chrome und Firefox aber normal funktionieren. Falls sie es nicht tut - bitte mir oder dem Support unbedingt melden."wie kann man konkret auf einen Beitrag mittels Kommentar oder Zitat eingehen, wo sind die Kommentare, in denen viele Infos stehen, was soll das D,P,"
"Was sollen diese komischen Buchstaben und nicht mehr die früheren Icons?"
Das bunte D oder P ist immer der erste Buchstabe von dem Nutzernamen des Verfassers. Bunt sind sie, um die Beiträge besser von einander zu unterscheiden. Direkte Kommentare sind möglich. Bei jeder Antwort gibt es auch diese "Linksdrehung" - das ist die Funktion für den Kommentar. Der Unterschied jetzt ist, dass der Kommentar auch als eine vollwertige Antwort im Thread angezeigt wird und geht so für andere und vor allem neue Nutzer nicht unter."Toll, "Hochladen" war es nicht" - korrekt, diese Funktion ist für was anderes gedacht und wird ggf. später aktiviert.
"dass ich meiner Meinung nach viel zu wenig Fragen hier finde"
"Wo ist der Rest geblieben ?"
siehe Erklärung oben - das liegt an der Aufteilung in die Marken-Modell-Foren. Wir führen später die Übersichtsseite wieder ein. Die letzten 6 Fragen befinden sich allerdings immer auf der Starseite vom Forum, nämlich hier: http://www.autoplenum.de/forum"Die "Top10"-Listen sind teils gewaltig überholt"
DIe Top-10 Listen sind auch alt. Werden wir bei Gelegenheit aktualisieren.
Leider hatte ich heute keine Zeit, konkrete Anleitungen zu posten.
Wenn ihr mich jedoch fragt, wie was geht - erkläre ich es gerne hier.
Grüße
by the way - alle alten Kommentare sind immer noch da..
Also die Navigation ist viel schwieriger als vorher. Außerdem sieht man im Fenster nicht mehr die Nutzerprofile und Autodaten. Bilder Hochladen? Fehlanzeige. Schon probiert. Also da müsst ihr noch etwas dran arbeiten. Macht es besser wieder wie vorher. Und was sollen die großen Buchstaben am Anfang? Verwirrend.
Also alles verschlimmbessert.
Sorry, aber bis ich mich hierher gefunden habe, das war ja grausam.
Die Optik ist wie "gewollt, aber nicht gekonnt", viel zu unübersichtlich.
Im alten Autoplenum waren die Fragen nach Datum aufsteigend sortiert, jetzt muss man sich durch die Automarken wühlen.
So werde ich mich mit dieser Seite nicht mehr anfreunden.
Und wo sind die Profilbilder geblieben?
Weiß einer wo man die Fahrzeugdaten zur Frage findet, denn ohne diese Info kann man ja eigentlich keine vernünftige Antwort zur Frage geben und eine Diskusion kommt auch nicht mehr zu stande.
Wenn das sich nicht bald ändert könnt ihr das Forum auch schliessen oder Ihr lasst die Alte Version noch solange mitlaufen bis die Neue funktioniert.
Bilder hochladen hängt sich bei 78 % auf,Fragen an den Support kann ich stellen aber raus gehen sie nicht(abgesendet und danach weißer Monitor).
So kann es nicht weiter gehen.
mfG
Hallo zusammen,
ein kurzes Update für alle:
Ich habe eine Liste mit den ganzen Problemen erstellt und diese gestern mit den verantwortlichen Kollegen besprochen.
Die schlechte Nachricht ist - die Liste ist sehr lang und es wird dauern, bis alles behoben werden kann.
Die gute Nachricht ist - ca. 80% der Probleme waren bereits bekannt und wurden bereits nach Komplexität sortiert. Jetzt muss nur entschieden werden, wann man die macht. Es sind ca. fünf neue Probleme hinzugekommen, wie z.B. keine Möglichkeit, private Nachrichten zu schrieben oder fehlende Felder für Fahrzeugdaten - diese müssen noch evaluiert werden.
Wir werden uns jetzt bemühen, autoplenum im Allgemeinen zu verbessern. Bis es aber soweit ist, wird noch etwas Zeit vergehen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch weiterhin zu autoplenum halten würdet.
Grüße und einen schönen Tag euch,
Daisie
Hallo Daisie
ich hatte vor 16 Tagen angefragt und eigentlich eine Reaktion erwartet ? . . . .!
da geschah nichts!
Mich würde in kurzer Form Euer Konzept interessieren ? Verkauf oder Hilfe +Information ,wo liegt der Schwerpunkt,
wie viel Leute seid ihr und wer davon hat außer fahren ,Praxiserfahrungen bei Wartung und Instandsetzung, denn diese sollten wissen welche Informationen gebraucht werden, um etwas an einem Fahrzeug zu machen ,wenn man es nicht selbst sehen oder erfragen kann. Meine Mail Adresse ist bekannt,falls es nicht öffentlich sein sollte.
Schon im alten Forum wurden die notwendigen Felder bei der Fragestellung nicht oder nur teilweise ausgefüllt so das man nachfragen musste,
Das als Frage;
Wer kann mir sagen wo bei einen audi a6 , baujahr 99 4b der nockenwellensensor sitzt soll angeblich kaputt ein das fahrzeug ruckelt während der fahrt
Das als Antwort;
steht ja eigentlich drin in meiner frage.
Es liegt nicht an der Marke, nur an der Einsicht Gegenfragen zu beantworten(Überhaut zu antworten), und es ist allgemein so.
Und es sollte auch Rückinfo(Pflicht) vom Fragesteller geben egal ob positiv oder negativ, nur so kann man etwas verbessern.
Ach und so ewas darf auch nicht passieren;
http://www.autoplenum.de/auto/vw/passat/...
m.f.G.
Ich habe mich inzwischen halbwegs mit dem neuen Forum angefreundet, ein paar Sachen "fremdeln" noch etwas.
Z.B. die einzelnen Themenforen zu finden, indem man oben links auf das blaue Wort "Forum" klickt - gesucht, gefunden. Kann man einfacher machen, zumal rechts oberhalb nochmals "Forum"steht.
Oder die etwas nervige Sache (liegt aber u.U. am Firefox?): Ganz runterscrollen per "Ende"-Taste geht nicht - man landet postwendend wieder oben. Oder mit der Zurück-Taste landet man immer ganz am Seitenanfang, auch leicht nervig, wenn man gerade ganz unten war und aaalles wieder runterdrehen muss.
Die bunten Buchstaben im Kreis habt ihr bei Google gemopst - habe seit Kurzem dort ein Konto und siehe da, das Gleiche...
Nun denn: Bleibt dran, ich tu's auch
Hallo jue47,
ich fürchte, hier herrscht ein Missverständnis von meiner Seite aus, da ich nichts finden kann, was du vor 16 Tagen angefragt hast.
Und was genau stimmt mit dem Link nicht, den du angefügt hast (VW Passat Kombi)?
Zu unserem Konzept oder zu meinen Kollegen - diese Informationen, die du hier anfragst, sind zum Teil betriebsinterne Sachen, die ich dir bei bestem Willen auch per E-Mail nicht zusenden kann. Ich kann dir nur eins sagen - viele Leute sind wir nicht und unser Konzept sieht eher eine umfangreiche Beratung dadurch vor, dass alle wichtigen Informationen leicht auffindbar sind.
Ich muss zugeben - wir wollten die Fragestellung im Forum so einfach wie möglich gestalten und wir sind auch der Meinung, dass diese technischen Daten im Fragetext oder nachträglich als Antwort angegeben werden können. Man muss schließlich immer abwägen, wie viele der Fragen im Forum dieser Angaben entbehren können und wie viele nicht. Was ist deine Meinung dazu bzw. dein Gefühl?
Sofern Du mit unseren FAQs vertraut bist, weißt du auch, dass wir hier keine Anleitungen zu den Selbstreparaturen und der eigenhändigen Instandsetzung haben wollen. Dies ist eine Grauzone, in der wir uns nicht bewegen möchten und unseren Nutzern auch davon abraten.
es ist schön, auch mal gute Nachrichten hier zu lesen
Hallo Daisie,
den VW Passat R36 Variant, 299 PS Kombi (1990-1993) an und den Text dazu ,dieses Fahzeug gibt es nicht.
Das ist VW Passat B3, also maximal VR6 2,8 L , 128 Kw. und der Nachfolger B4 (1993–1997) hatte 2,9 L und 135 Kw .
Steht gleich über deiner Antwort, im dafür vorgesehenen Thread, ich nehme an 17T bedeutet Tage ! ?.? hab eventuell den falschen Pfeil gedrückt, mein Fehler, bitte um Entschuldigung.
Keine direkte Reparaturanleitung ,sondern Hilfestellung bei Fehlersuche / Eingrenzung und die Erkenntnisse daraus das liegt mir im Sinn und so war es auch bis zum 1.8.
und weil wir gerade dabei sind AGB;
"Es ist untersagt, das Internetportal zu gewerblichen Zwecken, insbesondere zum Anpreisen, oder Anbieten von Waren oder Dienstleistungen oder zur Einholung solcher Angebote zu nutzen, es sei denn dies erfolgt mit ausdrücklicher Erlaubnis durch 12Auto"
http://www.autoplenum.de/forum/d/70226/w...
http://www.autoplenum.de/forum/d/70333/b...
Wenn es da eine Genemigung gibt ,wo/wie kann ich das erkennen ?
Fahrzeugdaten sind für mich als nicht Hobby Schrauber das Wichtigste, und dazu ist mir mein Datenvolumen zu kostbar um es in einer Grundvoraussetzung zu verschwenden.
mfg
Werbung ist hier wirklich nicht zulässig, daher habe ich umgehend die Beiträge gelöscht, auf die Du hingewiesen hast.
Auch uns fällt es nicht so leicht, wirklich alle neuen Beiträge zu sichten.
Diese waren uns durch die Lappen gegangen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Hallo jue47,
jetzt verstehe ich, welchen Beitrag du meintest.
Ich habe mich vielleicht nicht direkt angesprochen gefühlt, habe dein Feedback aber weitergegeben.
Besteht dein Problem mit Fragen an den Support weiterhin?
Zu den Passat-Fahrzeugen: Ich habe in der Datenbank nachgesehen - die Fahrzeuge sind manuell erstellt worden, vermutlich weil ein Nutzer sein Auto bewerten wollte und uns diese Daten zugeschickt hat. Anhand der dazugehörigen Erfahrungsberichte kannst du sehen, dass die Einträge sehr alt sind. Als wir das Fehlerpotential vor einigen Jahren erkannt haben, haben wir fast keine neuen Fahrzeuge mehr erstellt und seit ungefähr einem Jahr habe ich sämtliche Aktivität in diesem Bereich unterbunden. Es sind aber bereits in der Vergangenheit sehr viele Fahrzeuge manuell erstellt worden, die ich aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr lösche.
Werbung gab es im Forum auch schon früher und sofern wir sie gefunden haben, haben wir sie immer gelöscht. In unseren Nutzungsbedingungen steht auch folgender Satz: "Bitte setzen Sie uns auch davon in Kenntnis, wenn Sie Inhalte als unpassend oder unrichtig empfinden." Um das kurz zu erläutern: Alleine aus Kapazitätsgründen ist es nicht möglich, ein Forum rund um die Uhr zu überwachen und sämtliche AGB-Verstöße sofort zu unterbinden, deshalb können und sollen unsere Nutzer uns helfen. Deine Kritik verstehe ich an dieser Stelle ehrlich gesagt nicht.
Grüße
Hallo,Daisie
Ich habe nicht kritisiert, sondern mitgeteilt (weil ich gerade am Schreiben war, und mir die AGB noch mal durchgelesen habe), und das auch nicht zu 1. Mal kann ja geprüft werden oder ?
mfG
Wie könnt ihr eine Internetseite veröffentlichen die noch gar nicht richtig ausgereift ist und deren Funktionalität vorher im betriebseigenen Intranet z.B. vorher ausprobiert wurde? Echt schwach. Deswegen habe ich auch kein Interesse mehr meinen Senf hier dazu zu geben.
Ich beantworte gerne diese Frage: Die Funktionalität der Seite ist im "betriebseigenen Intranet " dauernd ausprobiert worden. Bloß nutzt jeder die Seite anders. Einer findet etwas gut, was der andere für unmöglich hält. Hinzu kommt, dass wir als Betreiber autoplenum ganz anders betrachten als die eigentlichen Nutzer der Seite.
Grundsätzlich ist die Frage, wie konnten wir etwas so unausgereiftes veröffentlichen, in meinen Augen etwas komisch. Es ist so, als würde man einen Fahranfänger fragen - wie kannst du ein Auto fahren, du hast doch gar keine Fahrpraxis?
Ein Relaunch einer Webseite ist immer ein Lernprozess, der mit stetigen Verbesserungen verbunden ist. Gut Auto fahren kann man eben nur, wenn man übt. Eine Seite wird nur dann gut, wenn man sie testet und zwar nicht im "betriebseigenen Intranet."
Grüße
Daisie
Entschuldigt bitte falls das nicht der richtige Ort ist:
Wo finde ich denn eine Übersicht zu meinen letzten Forenposts, so könnte ich eine Konversation wesentlich schneller wiederfinden.
Falls es das hier noch nicht gibt, wäre das mein Verbesserungsvorschlag
lg Leonidas
Hier:
http://www.autoplenum.de/mitglieder/Seat...
Dort kommst Du auch hin, wenn Du nach dem Einloggen oben rechts auf Deinen Namen klickst und dann über "Profil bearbeiten" auf "Profil ansehen" gehst.
Ach ok beim Profil ganz unten, da hab ich wohl nicht richtig hingeguckt . Danke MOAS!!!
Ein Button mit "ungelesene Inhalte" anzeigen wäre natürlich auch praktisch, aber das wurde ja schon erwähnt.
!Danke für die Hilfe!
lg Leon
Mein Gott hat das gedauert bis ich wieder ins Forum reingekommen bin, hab es seid dem 20.08. versucht immer wieder und bin heut erst reingekommen und was sehe ich hier? Ein verschandeltes Forum meiner Meinung nach. Die alte Form war übersichtlicher einfach besser man fand Themen leichter und schneller . Jetzt sieht es aus als ob das Forum zu wenig Geld hat um es besser zu machen tut mir leid das ist nen Schuss in den Ofen.
jetzt ist es auch schon wieder ein weilchen her, dass ich hier auf der Seite war, warum auch immer. Aber ich muss doch noch einen Kommentar zu Daisies Antwort von vor 11 Tagen geben. sorry, aber schlechts Beispiel, denn ihr seid definitiv keine Fahranfänger sondern habt mehr als genug fahrpraxis , ihr habt nur das Auto gewechselt und hier sollte man bei einem Profi eigentlich erwarten dass er damit zurecht kommt...
Aber wie gesagt bin ich vermutlich noch in der Eingewöhnungsphase, genau wie die Fragesteller, die weit weniger posten als früher, oder täuscht das?
Hallo rosssi,
ich muss dir recht geben
Das mit dem neuen Auto - ist das bessere Beispiel.
Allerdings haben wir dieses Auto selbst komplett neu gebaut (und das macht man wirklich nicht oft). In unserem Herstellertest hatten wir gute Ergebnisse mit einem Verbrauch von unter 5 Litern pro Testkilometer - nicht perfekt, aber man kann damit leben. Nun auf der echten Straße bleibt das Auto doch machmal liegen, springt nicht an oder verbraucht zu viel und die Straße selbst, als äußere Bedingung, bereitet Überraschungen, auch wenn wir sie schon kennen. Dann ist da noch Google als Polizei.. Wenn wir etwas falsch machen, werden wir sehr hart bestraft. Dann seid ihr, als Betrachter und Mitfahrer mit an Bord.
Was ich damit sagen will - unsere eigenen Tests sind niemals so gut wie im echten Leben. Und jetzt ist es unsere Aufgabe, dieses neue Auto zum ruckelfreien Fahren mit möglichst wenig CO2 Ausstoß und Verbrauch zu bringen.
Liebe Grüße
Hallo ich weiß nicht ob das an meinem Browser leigt (chrome) aber wenn ich einen Beitrag verwerfe, dann liegen die Buttons übereinander. Er fragt dann ob ich das geschriebene wirklich verwerfen will.
Ist jetzt sicher nicht der wichtigste Punkt zur Verbesserung...gibt es vielleicht einen anderen Ort wo man Fehler berichtet?
Hallo SeatLeonidas,
in einem solchen Fall schicke am besten an uns eine E-Mail: support@http://autoplenum.de
Bitte füge Screenshots hinzu, damit wir das Problem erkennen können.
Dein Team von http://autoplenum.de
Wie soll ich denn " zunächst nicht übernommen" verstehen?
Das neue Autoplenum besteht jetzt zwei Monate, was ist denn mit den Korrekturen, z. B. den Pofilbildern geschehen?
Nachdem ich am 08.08.2016 einen Kommentar eingestellt habe, habe ich eigentlich auch eine Antwort erwartet.
Vermutlich waren meine Erwartungen zu optimistisch.
Die Seite ist immer noch so miserabel wie vor zwei Monaten zum Start, das war es dann wohl.
Hallo oplefan,
am 25.07 habe ich bereits eine ähnliche Frage, die sich allerdings auf alle Nutzerdaten bezog, beantwortet, nämlich folgendermaßen:
"Alle Nutzer werden 1:1 übernommen. Es werden allerdings nicht alle Daten angezeigt, sie bleiben jedoch in der Datenbank bestehen. So z.B. werden solche Angaben wie "Wer bin ich", "Mein erstes Auto" zunächst nicht übernommen. "
Da ich davon ausgegangen bin, dass jeder diese Diskussion verfolgt und liest, habe ich redundante Fragen nicht mehr beantwortet.
Viele Grüße
Hallo opelfan,
das heißt, dass wir diese Daten in unserer Datenbank zwar haben, aber noch nicht anzeigen. Ich kann dir leider nicht sagen, ab wann wir sie wieder anzeigen werden, da Prioritäten im Moment im Support liegen. Sprich, unser Support benötigt die alten Funktionen im vollen Umfang wieder und daran arbeiten wir gerade. Außerdem arbeiten wir an der Übersichtsseite für alle aktuellen Fragen, damit ihr euch nicht mehr durchklicken müsst. Diese Aufgaben sind m.E. wichtiger als z.B. Profilbilder.
Wie ich schon sagte, alle Daten sind weiterhin vorhanden, allerdings werden nicht alle angezeigt.
Grüße
Als ärgerlich finde ich, dass auch gut drei Monate nach dem "neuen" Forum noch nicht vorhanden sind:
- Profilbild, Editiermöglichkeit eigener Texte
- FAQ
- Hinweise beim Einstellen einer Frage: Angaben zum Fahrzeug, Baujahr, Km-Stand.... - das fehlt oft in Fragen und muss erst erfragt werden.
Hallo,Fuxfan
die Hoffnung stirbt zu letzt,mit stetigen Verbesserungen.
Das gibt es alles ab dem Nikolaus Tag ,spätestens am 24.12.20xx.
mfg.
Die FAQ habe ich inzwischen eher zufällig gefunden - habt ihr ja gut versteckt )
Hallo Support,
sind nach vier Monaten die Kinderkrankheiten behoben?
Hallo , ich finde es nicht mehr.
Die Marken spezifische Werkstatt suche, ist wohl nun nicht mehr möglich, oder wird es, dass wieder geben ?
Wie aktuell ist der Stand, im alten Forum waren ja einige nicht mehr Existent.
mfg.