Kaufberatung Auto für Norwegen ca 4-5k€
Da die heizung wird definitiv gecheckt
Ja Spikes sind erlaubt, die muss mich mal informieren was sowas kostet, das sind ja einfach Reifen in denen die schon integriert sind oder?
Wieso eher ein Benziner?
Kannst du etwas zu deinen Erfahrungen sagen? hab einen mit 140k km 04 erstzulassung allrad diesel 2/3 türen in super zustand gefunden, der herr will noch 5k dafür. hmm
Hallo,
ich habe gerade meinen Ersten Job nach der Uni in Norwegen bekommen, im Oktober gehts los. Habe im Moment einen Golf4 den ich für ca 3k loswerde. Hab noch etwas mehr, also ist das Budget so bei 4-5k€
Ich werde im Winter in Norwegen sein, d.h. kein geräumten Straßen, nicht gestreut, ich bin dort mitten in der Pampa
Ich kenne mich mit Autos absolut garnicht aus, hab auch keine Vorlieben oder Ansprüche. Ich dachte an nen Allrad Fahrzeug, den ersten den ich mir mal angeschaut habe war ein RAV4, der hat mir auch gefallen. Auto kann ich dort für 1-2 Jahre mit deutschem Kennzeichen Fahren.
Das Auto wird unter der Woche nur zum Einkaufen eingesetzt (ca 10km) und an den Wochenenden wollte ich die Gegend bzw ganz Norwegen erkunden.
Bin für Vorschläge und Tipps offen.
Vielen Dank!
naja, würde schauen dass v.a. die Heizung funktioniert
du darfst in der Zeit zwischen November und Ostern dort meines Wissens mit Spikereifen fahren, die ich mir dann auch dort besorgen würde.
evtl. auch eher einen Benziner und keinen Diesel
wir haben einen RAV4 Diesel als Winterauto, aber der Winter in D ist vermutlich nicht zu vergleichen mit dem Winter in Norwegen
doppelpost