Ist es möglich bei einem Rover 200 die Alarmanlage abzuklemmen?
Ich fahre einen Rover 200 Bj. 2000 und habe seit dem Kauf Probleme mit der Alarmanlage. Der Vorbesitzer hat sie schon "stumm" gestellt, sodass nur doch die Beleuchtung angeht und das so gut wie immer, nach jedem Absperren und wenn er einfach geparkt da steht.
Seit 2 Tagen funktioniert die Fernbedienung nicht mehr richtig und ich dachte okay ich sperr ihn nur noch ab ..aber das will ebenfalls nicht klappen, da sich die Motor sperre beim absperren aktiviert und ich nicht los fahren kann und immer hoffen muss dass es jetzt doch mit der Fernbedienung geht.
Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich die Alarmanlage komplett ab zu klemmen ?
Oder hat vielleicht jemand einen Schaltplan vom Rover 200 oder weiß jemand mit welchem Kabel man das blöde Ding kappen kann ?
Ich hoffe sehr auf Hilfe
Da soll es einen Notcode geben, mit dem man die Nörgelanlage deaktivieren kann, dann aber die Fernbedienung nicht mehr nutzen kann. Das steht wohl im Handbuch wie das geht. Haben sie keinen Code kann der über den Rover Vertragshändler angefordert werden oder auch nicht. (Habe ich aus der Luft gegriffen, soll aber möglich sein)
Würde ihnen sowieso nahe legen es dort mal zu versuchen, die sollen sich ja mit so etwas auskennen und kennen da bestimmt einige Tricks.
Ansonsten würde ich die Alarmanlage falls möglich Rückbauen, von der Stromzufuhr kappen/deaktivieren.