Rover 200 funkfernbedienung defekt?
Hallo ich habe einen Rover 200 und die funkfernbedienung ist defekt also wenn ich den Schlüssel reinstecke kommt ein piepsen also kann ich den Motor net starten.Meine Frage ist kann man den Motor irgendwie anders starten??Mir hat jemand gesagt man muss den Notcode eingeben über die Fahrertür. Und ist es normal das die Lüftung und die EFH nicht reagieren?Hat jemand eine Idee.
danke im vorraus.
Folgende Rover Modelle sind zum starten zwingend auf den elektrischen Schlüsselanhänger angewiesen:
Lucas 3TXA 3TXB 17TN steht auf der Rückseite des Schlüsselanhängers:
* Rover 200
* Rover 200 coupe
* Rover Cabriolet
* Rover Tomcat
* Rover 214
* Rover 214i
* Rover 214si
* Rover 214Li
* Rover 214Sli
* Rover 214Sei
* Rover 214GSi
* Rover 216
* Rover 216SLi
* Rover 216Gsi
* Rover 216GTi
* Rover 218
* Rover 218SD
* Rover 218 SLD
* Rover 220
* Rover 220GTi
* Rover 220 Diesel
* Rover 220 Coupe
* Rover 220 special editions
Das sind alle Rover 200er Serie mit Rover oder Honda Ottomotoren und Peugeot oder Rover Dieselmotoren. Die Schlüsselanhänger können die alten eckigen, oder die neuen abgelutschten sein, spielt keine Rolle.
Diese Autos können ohne funktionsfähigen Schlüsselanhänger NICHT gestartet werden, deshalb empfahl Rover IMMER einen Ersatzschlüssel (es können insgesamt vier Schlüssel pro Auto programmiert werden) zu haben, der bei den Neuwagen auch IMMER dabei war.
Solange kein funktionsfähiger Schlüsselanhänger vorhanden ist, parkt der Wagen.
Das System ist außerdem dynamisch - bei jedem mal auf- oder zusperren wird der Code im Schlüsselanhänger, im Steuergerät im Auto und in der Alarmanlage selbst verändert und synchronisiert.
Die einzige Alternative ist der Emergency Key Access Code (EKA), den früher die Händler beim Hersteller in Erfahrung bringen konnten. Aber wo kein Hersteller, ist auch nichts in Erfahrung zu bringen.
hi bestatter danke erstmal aber was heisst das für mich? was kann ich tun?kann ich mir nicht eine neue fernbedienung holen also 3txa und es programmieren lassen?Waswürdest du tun?
Ich sehe dazu nur eine Alternative:
Es gibt eine Firma namens MGR, die heute die Rechte auf alle Emergency Key Access Codes, Radio Codes, etc. für alle Fahrzeuge der Rover Group und MG Rover hat. Die verkauft die Codes für €15 übers Telefon, ist also gar nicht mal so teuer.
MGR hat die Rechte seinerzeit vom Konkursverwalter Pricewaterhouse Cooper gekauft, die Inhaberin ist eine ehemalige MG-Rover Mitarbeiterin.
Hier ist deren Website:
http://www.mgrccservices.com/index.htm
Noch eine Frage Bestatter also kann ich mir so eine neue fernbedienung besorgen und einen neuen Code richtig? Ich danke dir schonmal hast mir sehr geholfen.
Für eine neue Fernbedienung brauchst Du keinen Code. Die wird 'angelernt', was man mit insgesamt vier Stück pro Auto machen kann. Das Verfahren stell ich aber nicht hier in die öffentliche Domain.
Der EKA Code dient dazu, die Fernbedienung zu überlisten. Das Auto hat danach so lange keine Diebstahlsicherung, bis eine Fernbedienung wieder 'angelernt' wird. Ob man heute noch eine Diebstahlsicherung für einen 200er Rover braucht, muß jede/r für sich selbst entscheiden.
Ich hab einen von 882 gebauten 75 4.6 V8s und hab die Diebstahlsicherung stillgelegt, weil mir das dauernde Gehupe und nicht starten wollen und Schlüssel anlernen Gedönse auf den Sack gegangen ist. Bislang ist er noch da.
wie hast du das ganze stillgelegt weil ich das ganze sat habe Mfg
hallo ich erbete unterstützung ich habe ein rover 200 eine fernbedienung funktioniert die andere wahrscheinlich nicht dadurch habe ich immer probleme mit der wegfahrsperre was kann ich tun um die zweite oder ersatz zu bekommen tun?