Was kann man bei Wasser im Wagen machen, nasser Boden
auf der Beifahrerseite ist der Teppich nass.
Wenn es regnet, steht das Wasser im Auto. Komischerweise aber nicht immer.
Lt.meiner Werkstatt liegt es nicht an den Dichtungen oder am Schiebedach.
Leg Dich mit einer Taschenlape ins Auto und bitte einen Helfer den Wagen außen gründlich mit einem Gartenschlauch abzuspritzen.
Eventuell findest Du die undichte Stelle auf diese Weise.
Häufig sind auch die Wasserabläufe im Kasten vor der Windschutzscheibe verstopft, so das sich das ablaufende Wasser staut und durch das Gebläse in den Innenraum gelangt.
... oder wende den Zeitungspapiertrick an:
Den ganzen Boden mit Zeitungspapier auslegen, dann das Gießkannenspielchen anwenden und schauen, wo die Zeitung zuerst nass wird ... da bist Du schon in der Nähe der Eintrittstelle.
Der reine "Sehtest" mit Taschenlampe o.Ä. funzt auch nicht immer, da sich das Wasser an Stegen und/oder hinter Blechen und Fugen versteckt an Deinem Auge vorbeimogelt.
Da Du sagst, das Du nicht immer Wassereintritt merkst: Beobachte mal, wie das Auto dann steht: gerade, schräg am Hang; dann kann man in etwa schon eingrenzen, wo Wasser eintreten könnte.
Ein Clio in dem das Wasser steht, wie ungewöhnlich. Und die Werkstatt weiß von nichts.
Da haben sich wie üblich diese Gummimanschetten um die Wischerachsen verabschiedet.
Vielleicht mal die Folie unter den Türpappen kontrollieren. Alle Abläufe freilegen. Und wie Bestatter schon schrieb die Manschetten der Wischer anschauen.
Gruß
BigM
Bei Verzweiflung einfach am Bodenblech in der tiefsten Stelle ein Loch bohren damit die Fluten ablaufen können. Scherz .......
..... war ansich von meiner Seite Ernst gemeint. Habe früher solche Probleme in der Werkstatt genau so gelöst. Wenn nix gefunden wurde. Aber hier gibts ja Experten die bohren und bohren und bohren sonst was in die Karre rein ..... daher das ganze als Scherz hingestellt.
Moin,
wir hatten beim Clio meiner Freundin ein ähnliches Problem. War aber auf der Fahrerseite. Bei unserem Clio war die Türdichtung defekt und das Wasser lief irgendwie von der Tür hinter das Armaturenbrett entlang.