Wärmetauscher reinigen beim Opel Combo
Hallo allerseits,
ich habe einen Opel Combo BJ 2002. Die Heizung tut es nicht mehr und in der Werkstatt meinten sie, der Wärmetauscher wäre verstopft. Die wollen den gleich wechseln und dafür über 500 Euro haben!
Nun habe ich häufiger gelesen, dass man den auch reinigen kann - zumindest ist das einen Versuch wert.
Deshalb meine Frage: kann mir jemand ein Foto schicken, worauf ich erkennen kann, welches die beiden Schläuche sind, die ich abziehen muss, um das Teil durchzuspülen?
Läuft dann Kühlflüssigkeit aus, die ich auffangen und hinterher wieder einfüllen sollte?
Kann mir jemand eine Kurzbeschreibung schicken?
freue mich auf Antworten
GeGo
Als dann mit dem Wärmetauscher meinst du deine deine Heizung. Dafür gibt es im Autozubehör eine Flüssigkeit, diese wird in den Kühler eingefüllt dann etwa 30 Minuten laufen lassen und dann das Wasser ablassen und den Kühler mit Frostschutz und Wasser neu befüllen und entlüften.
Wenn der schon richtig zu ist wird ein einmaliges reinigen nicht reichen,wo kein Wasser durchfliessen kann da löst sich auch nichts.
http://www.ebay.de/sch/Auto-Motorrad-Teile/131090/i.html?_sop=15&_dmd=2&_from=R40&selfil=2%2C3%2C1%2C8&selvel=Opel%7ECombo%2520Tour%7E2002%7E-%7E1.6&_nkw=W%C3%A4rmetauscher%20Opel%20Combo%20Tour%202002%201.6&_dcat=131090&rt=nc&LH_ItemCondition=3&_trksid=p2045573.m1684
mfg.