Tausch zuendkerzen + benzinpumpe beim opel combo tour bj. 1998?
wo genau ist die lage der benzinpumpe am opel corsa tour 1.4 44kw/60ps, bj. 1998? unter der ruecksitzbank ist sie jedenfalls nicht da es keinen deckel wie bei anderen pkw's gibt. ausserhalb des tanks habe ich eine pumpe (ohne schwimmer) gesehen, wie ich sie bei anbietern gefunden habe, der tank ist noch nicht ausgebaut. moechte mir diese arbeit ersparen, wenn es nicht noetig ist... noch eine frage: wollte die zuendkerzen tauschen, habe die alten ausgebaut und wollte neue kaufen, aber zu meiner ueberraschung habe ich folgendes festgestellt: vom vorbesitzer wurden doppelpolige zuendkerzen eingebaut und im kfz-ersatzteilhandel werden mir nur einpolige zuendkerzen als die richtigen angeboten?!? ist es ein problem wenn ich nun wieder einpolige zuendkerzen einbaue???
{Zitat]
ausserhalb des tanks habe ich eine pumpe (ohne schwimmer) gesehen
[ZitatEnde]
KLAR ist der "Schwimmer" (Tankpegelgeber) NICHT außen separat in der Nähe des Tanks angebracht; Der kann ja nicht in den Tank reingucken ^^. Pegelgeber sind IMMERin den Tank integriert .. und brauchen wegen Wartungsfreiheit keinen "Revisionszugang" z.B.per DeckelimLaderaumboden-
Das Andere wird die Benzinpumpe sein; vor Allem, wenn ein Schlauch vom Tank evtl. noch via Vorfilter dort hin führt
Zur Zündkerzenfrage:
Klar kannst Du dort auch die eigentlich für den Combo vorgesehenen einpoligen Zündkerzen verbauen; Mehrpolige produzieren auch meist nur EINEN Zündfunken; der Plasmabogen (Funken) hat nur die Auswahl zwischen mehreren Entladepunkten