Kennt jemand das Motoren Center Bautzen?
welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Motorkauf, Lieferung, Garantie usw.
LG. Müller
Dazu liegen uns keine Erfahrungsberichte vor.
Diese Werkstatt ist noch nicht einmal gelistet:
Hallo!
Ich habe einen Motor beim Motoren Center gekauft.
Für Infos richard. ********* Persönlichen Daten gelöscht Mod DentPolisher
Gruß Richard.
Sind deine Erfahrungen geheim ? oder so schlecht das Du nicht darüber schreiben kannst?
hallo, awarich
Sind deine Erfahrungen geheim ? oder so schlecht das Du nicht darüber schreiben kannst?
mfg.
Ich werde dort keinen Motor mehr kaufen.
Hallo, awarich
4 oder 5 Zylinder,und was hat mann Dir versprochen oder zugesichert?. Wo liegt das Problem in deinem Fall.
mfg.
Hallo , habe bei diesem Motoren Center Bautzen vor einigen Wochen über Ebay Kleinanzeigen einen Motor für einen 2,5 l 174 PS VW T5 Multivan gekauft. Meine Erfahrungen : 1. die Lieferzeit war nicht 3 sondern 11 Tage !!
2. Die 400 € Kaution wurden auch nach jetzt 7 Wochen nicht zurückbezahlt !!
3. Der Motor hat niemals 92 TKm gelaufen ausserdem ist genau der Motor mit der
Laufleistung heute noch annonciert !! (1900€)
4.Der "neue " Motor hat von Anfang an Wasser gebraucht und jetzt nach 5TKm ist er
ganz hin ,dreht teilweise nicht mehr und zuletzt haben wir ci 15 Liter ÖL/Wassergemisch
aus der Ölwanne gelassen. Der Verkäufer hat mir vor 12 Tagen die Abhohlung des Buses
und Motortausch zugesagt (angeblich 12 Monate Garantie) ,seither Funkstille,er reagiert
weder auf meine Anrufen noch auf Mail !!
5. Die Firma hat rein garnichts mit dem schönen Bauzen in Sachsen zutun ,der Sitz ist im
tiefsten Polen, 900 Km weg von uns hier in Thüringen.
Jetzt sollte jeder Selbst wissen ob er da Käuft, wir werden mit unserem Anwalt gegen diese schei... Firma
vorgehen !!
BPC oder AXE ? Bei Kühlmittel verlust immer erst im Öleinfüllstuzen nachschauen ob Schlammbildung (Schmodder) vorhanden ist, wenn ja Wasserpumpe ersetzen[weil Leckwasser ablauf( Hohlschraube des Ablaufschlauches verstopft) zu ist, Leckwasser kommt über Wellendichtringe der WAPU in Steuerräderkasten und versaut das Öl ],Motor ist dann Schrott, Lader,Lagerschalen KW und NW,Tassenstössel und Laufbuchsen nehmen Schaden MKB:AXE Ölsorte LL 0-W30 Pflicht.
Bei MKB:BPC ist es praktisch ähnlich weil kein Ablauf vorgesehen(Ablaufbohrung mit Schraube M 14verschlossen) ist. Ölsorte LL 5-W30 Pflicht. Gleiches Fehler- und Schadensbild.
Alu Motor mit Plasmabeschichteten ALU-Laufbuchsen , einige Instandsetzer ziehen aber Stahlbuchsen ein muss mann nachfragen.
mfG.
Hallo, ist ein AXE Wasserpumpe haben wir bereits ersetzt , ist aber kein Schaden zu erkennen , sehr viel grauer Schlamm im Öleinfüllrohr.Man sieht das der Motor in den Kühlwasserbehälter drückt und es riecht nach Abgasen im Bebälter. Wir denken Kopf oder Block haben einen Riß ,wie gesagt mit 92 Tkm ?
Wasserpumpe ist aber die einzige Stelle / Verbindung zwischen Öl und Wasserkreislauf 9 l Öl sind nur drinnen. Öl im Kühlwasser war wohl nicht? Ölkühler defekt
bei 15 L kann er fast nicht mehr drehen,weil kein platz für die Kolben ist.
Schäden am Block oder Zylinderkopf kenne ich keine,dann eher ZKD defekt/ wechseln ist aber teuflisch weil jede menge Spezialwerkzeug und Fachwissen notwendig sind. Mann muss sich auch zeit nehmen wenn der Kopf runter ist genaustens Laufbuchsen prüfen ,Schattierungen in Farbe der Buchse (Plasmaschicht) geben schon Hinweise auf den Zustand und die Lebensdauer der Buchsen. Ich würde vorher mit ca 50°C einen Kompressionstest machen um schlechte Zylinder genauer zu lokalisieren.
Motortausch zugesagt,angeblich 12 Monate Garantie, da würde ich noch etwas warten, ruf doch mal mit unterdrückter Nummer an.
Wie lange geht das schon mit dem Wasser-Ölgemisch? Denn das geht in die Kosten Lagerschalen für Pleuel, Kurbelwelle und Nockenwelle, eventuell Nockenwelle (scharfe Kanten),Tassenstössel(einlaufspuren), Lader kann Mann prüfen/instandsetzen lassen, alle Schrauben,Anlaufscheiben müssen ersetzt werden(Drehwinkel, xxx Nm +90 oder 180 °).
mfG.