Renault Grand Scenic BJ 2007 Bremsen schlagen ABS mässiges Gefühl Pedal
Hallo,
ich fahre einen Grand Scenic 1.6 Baujahr 2007. Er hat letztes Jahr neue Bremsen bekommen, also Klötze und Scheiben vorn sowie hinten. Seid einigen Wochen bremst er aber seltsam. Ich weiß nicht wie ich es Beschreiben soll, am Pedal fühlt es sich an als würde alles locker sein. Aber das ist auch nicht immer nur manchmal kalte und warme Bremsen machen keinen Unterschied. meistens beim Einschlagen dann Ruckelts so komisch klingt auch metallisch. Das andere ist ABS ESP prüfen wird angezeigt. Werkstatt hat die Sensoren dann mit kabelbinder fixiert, half auch nichts. Kann es mit den Sensoren zusammenhängen das die k.a. Bremse nicht weis was sie machen soll? Also ABS einschaltet und deswegen die so komische Geräusche von sich geben? Wie gesagt alles Neuteile ein Jahr alt. Die Werkstatt meinte auch das man nur wegen den Sensoren alles tauschen müsse wegen der Halterung kann das sein? Kann man die nicht irgendwie fixieren? Aber wichtiger wäre das Bremsgeräusch. habe sogar TÜV bekommen vor ner Woche und da war das auch schon. Wenn ich brems is mal da mal nicht. Es Fibriert nix wenn es nicht da ist. und wenns da is auch nicht am Pedal kennt man es halt. ich hoff mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal