Dacia Sandero
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen neuen Dacia Sandero in Rumänien kaufen, weil es dort schon ab 4.500,- Euro beziehbar ist.
Kennt jemand vielleicht seriöse Adressen in Rumänien? Oder hat jemand schon von Euch einen Dacia dort bezogen und hat darüber etwas zu berichten?
vielen lieben Dank
Wenn es Sinn machen würde, ein solches Fahrzeug nach Deutschland zu importieren, hätten sich schon alle Re/Importhändler draufgestürzt.
Dennoch bietet kein Einziger ein solches Vehikel an.
Wenn man sich die Kiste ansieht, die für Rumänien vom Band läuft, weiß man, warum die hier keiner anbietet.
Ich würde davon abraten.
Ansonsten, Kurzzeitkennzeichen, nach Rumänien fahren, Kiste kaufen, zum Zoll, zum Tüv und wenn alles in Ordnng ist, anmelden.
Mag ja sein, aber ich habe halt nicht so viel Geld zur verfügung und mit meinem alten Golf habe ich den Werkstatt langsam satt. Außerdem wird Dacia doch in rumänien hergestellt und in die EG länder importiert und die hauen halt die Kosten drauf, so das man dann ab 7.500,- Euro dabei ist.
Die Ausstattungen der Rumänien-Ausführung kann man getrost als "puristisch spartanisch" bezeichnen ... Wenn da keine Holzbänke statt Sitze drin sind, kannste laut jubeln. ___
Da kommt ein Gutteil des Minerpreises ggü. den in Deutschland vertriebenen Varianten her
Die Fahrzeuge für Rumänien haben bis auf Karosserie und Antrieb wenig mit den Modellen zu tun, die hier in Deutschland verkauft werden.
Mal abgesehen von dem Sicherheitsfirlefanz, der komplett fehlt, findet auch in Sachen Ausstattung nichts statt.
Dagegen sind die die hier verkauften Dacia Nobelkarossen.
Das sind bei weitem nicht die gleichen Fahrzeuge nur billiger. Täusch die da mal nicht.
Hallo Sonnenschein
Für die von Dir veranschlagten 7500 bekommst Du hier
in Deutschland eine ganze Menge Autos in brauchbarem
Zustand und mit TÜV und Garantie.Da brauchst Du auch nicht den abenteuerlichen Weg durch Transsylvanien zu
bestreiten.Einen Abend vor dem Rechner oder ein Weg zum
längstansässigem Gebrauchtwagenhändler und Dir wird
geholfen.
MfG
An Sonnenschein
Fahrzeuge von Dacia direkt in Rumänien sind nicht importierbar für Endkunden
Doch über Österreich ist es kein Problem unter
winfried.kriegner.kriegner@partner.renault.at
Sonnige Grüsse