Welche Sicherheit bietet der Dacia Sandero?
Vor allem bei Crash Situationen
Das kann man noch nicht sagen weil er noch nicht von Euro NCAP getestet wurde. Aber laut aussagen von Renault/Dacia soll der Dacia Sandero beim Crash Test besser abschneiden als der Dacia Logan und Dacia MCV.
Ich denke aber das es nicht mehr lange dauern kann bis er getestet wird! Ich hoffe ich konnte dir bissel helfen.
Gruß Darius
Der günstige Dacia Sandero wurde in der Basisversion ohne Gurtstrammer und Seitenairbags inkl. Kopfschutz bewertet. Es wurden aber auch Tests mit der Ausstattungsvariante Laureate durchgeführt, die serienmäßig Gurtstrammer und Seitenairbags mit Kopfschutz aufweist. Die Ergebnisse liegen bei dieser Variante erwartungsgemäß deutlich besser und würden plus 7 Punkte bzw. plus einen Stern bei der Insassensicherheit bewirken. ESP wird beim Sandero generell nicht angeboten. Mit insgesamt 24 Punkten (Frontcrash: 12; Seitencrash: 12; keine Gurtwarner) werden für das Basismodell nur 3 von 5 Sternen erreicht. Die Kindersicherheit ist mit 4 von 5 Sternen gut. Der Fußgängerschutz ist mit 1 von 4 Sternen schlecht.
Gefunden auf der Seite:
http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests/Automodelle/dacia_sandero_ab2008.asp?ComponentID=236361&SourcePageID=8650